F36 440i Gran Coupé Snapper Rocks Blue

  • Ganz schön massiver Spoiler! Hat aber was, bin auf mehr Bilder gespannt! ;) zum Thema Kleber: ich habe immer den betalink k1 genommen, da gibts so ne kleine Tube auf eBay, die reicht optimal aus für son Spoiler. BMW hat den immer zu seinen Performance Spoilern gepackt damals, noch zu 1er e82 Zeiten zumindest. Hält alles bombenfest und lässt sich mit etwas Geduld, Hitze und einer Angelschnur auch wieder entfernen! ;)

  • Danke für den Ratschlag, hab ich mir auch gedacht. Vor allem ist das mitgelieferte Klebeband ganz schön dick und ich möchte ja nicht, dass der Spoiler nen Abstand zur Karosse hat.


    Warum überhaupt Klebeband? Ich überlege nur Karrosseriekleber zu nutzen...

    Wenn ich dir nen Ratschlag geben darf - Klebe es erstmal mit Klebeband fest und warte ab wie sich die Oberfläche des Spoilers im Sommer und im Winter entwickelt.
    Das China-Carbon-Zeug sieht sieht in der Regel wenn es neu ist relativ gut aus. Später verändert sich die Oberfläche aber schon mal.


    Wenn du es mit Betalink festklebst, bekommst du den Spoiler nie mehr an einem Stück ab.



    Und das es durch den das 3M Klebeband einen 0,5mm breiten Spalt zwischen Karosserie und Spoiler gibt, ist selbst beim OEM Heckspoiler für den M4 normal.
    Das Klebeband soll schließlich auch die Kontaktfläche zwischen Karosse und Spoiler sein und nicht Material auf Material.

  • Bei den Spitzen am Heckspoiler sicherlich mit ABE geliefert, stimmt's? :D

  • Natürlich ohne ABE


    Aber vllt bekomme ich irgendwo das Gutachten für den Performance M4 Heckspoiler. Besser als gar nichts


    FourDirtyFive, das ist zwar ein guter Vorschlag, aber ich hab Angst, dass der mir abfliegt, wenn er nur mit Klebeband befestigt ist.

  • Servus


    Bin auch auf der Suche nach den Carbon Teilen, die du dir aus China besorgt hast ;)
    Wie ist die Passgenauigkeit der Nieren und der Spiegelkappen? Und hast du evtl schon Fotos im verbauten Zustand?


    mfg

  • Hey Leute,


    sorry für die späte Rückmeldung!


    Passgenauigkeit war bei Grill und Heckspoiler überraschend gut. Spiegelkappen haben auch gepasst, aber die Clips halten nicht sehr fest. Die sind mir in der Waschanlage 3x abgeflogen und sehen dementsprechend nicht mehr optimal aus. Seit ich sie aber nicht mehr einklappe beim waschen, bleiben sie dran.


    Veränderungen sind folgende:
    Carbon M4 Heckspoiler
    Carbon Grill mit M Farben
    Carbon Dachfolierung und Luftauslass am Kotflügel
    Carbon M4 Spiegelkappen
    Diffusor mit 2x2 Endrohren
    Vogtland Gewindefahrwerk ca 60mm
    JP4 ;)


    Habe auch Bilder von den Rädern gemacht, wie die 18" Originalfelgen drinnen stehen mit der Tieferlegung.


    Was noch kommt sind 8x19" und 11x19" Felgen. Hab ich auch schon da, aber ich wollte die Reifen erstmal abfahren und Winterreifen auf die 18er ziehen.
    Vielleicht noch ne Downpipe und Mitteltöpfe bearbeiten. Überlege noch...
    Und evtl das AK-Motion Datendisplay im Cockpit

  • Eigentlich ein Mega-Update. Jedoch fällt mir da so viel auf, was im Kontrast nicht zusammenpasst...


    Klarsicht Carbon Heckspoiler und Spiegelkappen vs Matt-Carbon Dachfolierung und Lufteinlässe vs Diffusor Mittelteil schwarz matt vs silberne Zierleisten und schliesslich noch die ///M-farbenen Nierenstreben...


    Würde mich da mal auf ein Konzept festlegen :S


    Die 4-Rohr-Auspuffanlange ist Geschmackssache. Aber was ich mich wirklich frage bei den Bildern, ob das Fahrwerk echt schon verbaut wurde? 8|


    Und kann es sein, dass du JB4 meinst? Gibts das echt schon für den B58? Wenn ja, welche Map/Leistung fährst du?


    11x19 klingt auch interessant. Soweit ich weiss, passt jedoch nicht mehr wie 10.5 auf den F3x... Hast du da mehr Angaben zu den Felgen?

  • Seh ich genauso. Matte Carbonfolie auf dem Dach sieht immer direkt nach Bastelbude aus. Dach in schwarzglanz sieht m.E. viel besser aus - warum? Weil die schwarz glänzende Heckscheibe sich nahtlos zum Dach hin fortsetzt.


    Du hast so eine megageile Lackfarbe und dann kommen so viele störende Einflüsse. ///M-Farben in den Nieren zum Beispiel. Den Heckspoiler hätte ich auch in Wagenfarbe lackiert. :)


    Naja Geschmäcker sind verschieden.

  • JB4 gibts für den B58 :)


    In meinen Augen passt da auch nichts wirklich zusammen und die Streifen in den Nieren finde ich nach wie vor egal wo richtig übel :D liegt aber daran das jede zweite Pimmelbude die Streifen hat.... :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN