255/45 R18 und 225/45 R18 zulässig

  • Hi,


    Ist eine Bereifung mit 255/45 R18 hinren und 225/45 R18 vorne machbar. Habe leider den Fehler gemacht und diese Kombi bestellt ( in dem Papieren verlesen).


    Bin dann bei -4% im Abrollumfang.



    Gruß
    Dominic

  • echt keine Chance der Eintragung?


    Wenn ich hinten die erlaubten 255/40 Und vorne die ebenfalls erlaubten 225/40 fahre habe ich auch 4 % Abweichung :S

  • Musst du halt den Tacho angleichen lassen. Dann allerdings auch mit passenden Winterrädern oder Tachoabgleich zweimal im Jahr ändern. Die Abweichung im Abrollumfang kannst du nur dann genau bestimmen, wenn du weisst, mit welcher Reifenkombi die originale durchgeführt wurde. Ansonsten ist die Abweichung so nicht genau festzustellen, und gerade im Grenzbereich liegst du beliebig falsch.

  • Auch wenn du keinen xDrive hast, wenn du vorne gegen hinten 4% Differenz im Abrollumfang hast findet das dein Auto gar nicht mal so toll :/ Dir würden dauernd die Programme rein hacken, weil die Vorderräder sich ja um einiges schneller drehen würden wie die hinteren und das empfindet dein Auto als Schlupf bzw Traktionsverlust :!: Auch beim ABS und DSC (ESP) kann und wird es beim regeln zu Problemen und Fehleingriffe kommen :( Also alles in allem tu dir und deinem Auto einen gefallen und pack Reifen drauf die zu einander und zu deinem Auto passen ;) Das ganze jetzt mal davon abgesehen das dir das auch ZUM GLÜCK eh nie einer eintragen würde ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • vorne sind laut coc Papier 225/40 r18 erlaubt... ?(

    Dann wird aber zu 100% als Pendant für hinten ein 255/35 R18 angegeben ;)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: