Multifunktionales Kombiinstrument (Digitaltacho KI) Anzeigen verändern, möglich?

  • Was zeigt er dir unter live Data? Auf welche Werte kannst du noch zugreifen? Ladedruck, Abgastemperatur usw?


    Was ist 6wb?

  • Geil! Hast du davon auch ein Bild?


    Wie läuft das ab? Wie wechselst du von BMW Anzeigen auf diese Anzeige und zurück?

  • Das hört sich doch super an mit der Bedienung!


    Aber sieht man nicht noch mehr Daten? Abgastemperatur, Lambda Wert, Ansaugtemperatur, Öldruck...?

  • Etwas ausführlichere Antworten wären sehr von Vorteil :D


    Bedeutet "lässt sich einbinden", dass noch mehr verkabelt werden muss oder dass irgendwann ein Softwareupdate mit den Werten kommt, oder kann man es einfach über einen Menüpunkt schon abrufen?


    Wie sieht das dann aus? Beispielfoto? Konfiguriert man die Datenauswahl selbst? Geht auch Ladedruck in Bar?

  • entschuldige meine kurzen antworten, aber 1. ist dieses modul für die f-serie erst ab dem sommer spruchreif und 2. hat es meiner meinung nach hier im thread nichts zu suchen (offtopic).


    um noch auf deine fragen einzugehen.


    nein, es bleibt bei sechs kabeln bzw. zwei bei der plug and play variante, welche ein- bzw. umgepinnt werden müssen.


    die standarddarstellung der livewerte habe ich bereits gezeigt, hier werden sich dann noch zusätzliche parameter darstellen lassen (aktivierbar über die optionen).
    auch die fixen werte in der topleiste werden tauschbar sein, ebenfalls über die optionen.


    sprache und einheiten sind selbstverständlich wählbar.


    das einspielen von updates erfolgt über eine usb schnittstelle.


    alle wichtigen details folgen dann im händlerbereich.

  • Sorry, bin noch nicht lange in diesem Forum und kenne nicht alle Bereiche. Hatte durch deinen ersten Post Blut geleckt! :D


    Bin gespannt auf die F-Serien Version im Sommer!


    Danke für die Infos!


    Aber vllt, könntest du mir noch eine Frage Ontopic beantworten. Das multifunktionale Kombiinstrument hat ja verschiedene Anzeigenbereiche: Drehzahl, Geschwindigkeit, BC, Tank usw.
    Ich erkläre mir die fixierte Darstellung in den Bereichen so, dass jedes Element, seinen festen Platz hat und über verschiedene Controller angezeigt bekommt. Also ich hoffe, dass es irgendwie so ist :D
    Dann könnte man doch sozusagen den Videoeingang für die Mittelspalte im Display nutzen für eine Datenanzeige, oder? Weil mit HUD ist der Mittelteil bei mir leer.