F31 320d erreicht seine Vmax nicht

  • Wenn das Auto durchcodiert wird, wird in der Regel auch das gelernte Getriebe-Profil gelöscht. Daher kann es durchaus sein, dass sich der Wagen anfänglich "anders" anfühlt und das sich das Getriebe noch etwas holprig schaltet.

  • Also, Vmax war auch bei mir bisher nicht drin, aber immerhin mal ~215 bergauf.
    Mit weniger Verkehr und auf ebener Strecke dürfte auf jeden Fall noch was drinnen gewesen sein.

  • Also, Vmax war auch bei mir bisher nicht drin, aber immerhin mal ~215 bergauf.
    Mit weniger Verkehr und auf ebener Strecke dürfte auf jeden Fall noch was drinnen gewesen sein.

    Bin froh dass ich den N47 habe bin letzte Woche mit 4 Leuten laut GPS 235 leicht bergauf gefahren Tacho war über 240 :D

  • Schalter oder Automatik?

    Automatik.



    Bin froh dass ich den N47 habe bin letzte Woche mit 4 Leuten laut GPS 235 leicht bergauf gefahren Tacho war über 240 :D

    Wie gesagt, mit genug Zeit und leeren Autobahnen würd eh mehr gehen, ich bin nur nicht dazu veranlagt mit 230 in jemanden reinzuheizen, der hinter einem LKW rauszieht.

  • Bin froh dass ich den N47 habe bin letzte Woche mit 4 Leuten laut GPS 235 leicht bergauf gefahren Tacho war über 240

    Da frage ich mich allerdings wie das geht. Ich habe das PPK drin. Bei 238 macht die Kiste definitiv dicht. Und das sind laut GPS exakt 230. Und bergauf halte ich dass ohne PPK mit 4 Leuten ohnehin für sehr schwrierig. Ich komme nicht mal bergab über die 238 hinaus, maximal 239. Das war es dann aber auch. Der nimmt dann kein Gas mehr an, obwolhl da eigentlich noch mehr gehen würde

  • Also die vmax erreicht ihr nur im 7ten Gang! Wenn ihr auf Drive die Vmax erreichen wollt packt der das nicht.
    Weil der den 7ten Gang nicht ausfährt, schaltet vorher in den 8ten und ist tot.
    Am besten Manuell schalten und den 7ten ausfahren.

  • Da frage ich mich allerdings wie das geht. Ich habe das PPK drin. Bei 238 macht die Kiste definitiv dicht. Und das sind laut GPS exakt 230. Und bergauf halte ich dass ohne PPK mit 4 Leuten ohnehin für sehr schwrierig. Ich komme nicht mal bergab über die 238 hinaus, maximal 239. Das war es dann aber auch. Der nimmt dann kein Gas mehr an, obwolhl da eigentlich noch mehr gehen würde

    Meiner geht auch (laut Tacho) schneller als 240, aber ich hab gleich nach Verbau des PPK die Vmax anheben lassen. Und da gingen mit 3 Erwachsenen und einem Kind auch mehr als die 240 (zumindest laut Tacho halt).

  • Meiner geht auch (laut Tacho) schneller als 240, aber ich hab gleich nach Verbau des PPK die Vmax anheben lassen. Und da gingen mit 3 Erwachsenen und einem Kind auch mehr als die 240 (zumindest laut Tacho halt).

    ;(;( Hätte ich mal vorher gewusst, dass man das aufheben lassen kann ;(;(
    Aber Koli hat ja, so weit ich das an seinem Profil sehen kann, gar kein PPK drin. Und da ich ohne PPK auch nicht über die 238 herauskam, frage ich mich schon wie das im Normalzustand gehen soll?

  • ;(;( Hätte ich mal vorher gewusst, dass man das aufheben lassen kann ;(;( Aber Koli hat ja, so weit ich das an seinem Profil sehen kann, gar kein PPK drin. Und da ich ohne PPK auch nicht über die 238 herauskam, frage ich mich schon wie das im Normalzustand gehen soll?

    Langsam bekomme ich Angst, dass er optimiert wurde :D laut Tacho waren es schätze ich 243-244 und GPS sagt 235 aber ich wette da geht auf gerader Strecke alleine noch gut was :D

    Also die vmax erreicht ihr nur im 7ten Gang! Wenn ihr auf Drive die Vmax erreichen wollt packt der das nicht.
    Weil der den 7ten Gang nicht ausfährt, schaltet vorher in den 8ten und ist tot.
    Am besten Manuell schalten und den 7ten ausfahren.

    Ich bin normal in Sport gefahren.