Leichte Kompletträder - Empfehlung für 340i

  • Hi,


    Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Kompletträdern für meinen Bimmer und wollte fragen, ob Ihr Empfehlungen für leichte Felgen/Räder für den F30 LCI habt?


    Jetziger Stand:
    - M-Sportbremse
    - MPPSK; falls dies etwas an der Eintragung ändern sollte wg. anderer Typenklasse
    - KW StreetComfort
    - momentan 19er M442 für den Sommer, mit Mischbereifung und RFT (vom Werk) und M405 für den Winter. Letztere sind auch der ausschlaggebende Grund für den Wechselwillen da sich das geringere Gewicht/ Grösse definitiv im Fahrverhalten bemerkbar macht, allerdings würde ich sehr ungern das ganze Jahr über die gleichen Felgen fahren.


    Gewünscht:
    - Keine RFT, keine Mischbereifung - angedacht sind Michelin PS4
    - Idealerweise 18 Zoll, 19Zoll auch OK. 20 Zoll fallen raus
    - Eventuell Umbau auf M-Performance Bremse da total(!) unzufrieden mit dem Druckpunkt der M-Sportbremse
    - Leicht, aber bezahlbar und vom Premiumhersteller (OZ und dgl.)


    Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Hat irgendjemand Erfahrungen insbesondere mit der Kombination OZ (Superturismo oder Ultraleggera) und M Sportbremse?


    Danke im Voraus :thumbup:
    340Lux

  • Ich habe leider keine Antwort auf deine Fragen.
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach Sommerfelgen und bin total hin und her gerissen zwischen leichten 19ern und schicken 20ern.
    Momentan schwanke ich zwischen Veemann VC540 und VC7, bin aber immernoch offen für Vorschläge für leichte 19er Felgen.
    Ich bin auf konstruktive Antworten sehr gespannt.

  • M Sportbremse mit 19" gibt normal keine Probleme. Es sein denn, die Speichen sind extrem Konkav und das sind dann auch einzelne Ausnahmen. Deine Frage ist so aber kaum beantwortbar. Welches Design sagt dir überhaupt zu? Leichte Felgen gibt es mittlerweile von fast jedem Hersteller dank Flowforming/Flowforged Technologie und dadurch auch bezahlbar.

  • Wow, die Tec GT6 sind mir bis jetzt völlig entgangen, das ist auf alle Fälle mal eine Kampfansage in Richtung BBS und OZ.
    Preis ist TOP und die Gewichtsangabe (10kg für ne 8x19) ist auch ein toller Wert.
    Vergleichbares kostet bei BBS, OZ und Co. ab 500€ aufwärts ...

  • Hi,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Natürlich ist es schwierig den Tipp schlechthin zu geben wg. persönlichem Geschmack usw. Allerdings ist es doch so, dass es einfach bei 18 Zöllern eine sehr kleine Auswahl geben dürfte, oder nicht?


    Da OZ in 18 wohl nicht funktionieren wird - hat irgendjemand Erfahrungen mit OZ 19ern mit Sportbremse?


    Nochmals danke!


    P.s. bezahlbar soll +/- 1.5k bedeuten, ohne Reifen wohlverstanden

  • OZ Leggera HLT - bekommt man teilweise für 1.5k in der Bucht..