Dachhimmel ausbau

  • Servus, wollte mich auch nochmal anhängen.

    Habe die Säulen und den Himmel mit Alcantara bezogen. Also Säulen sind wenn man nach der Original Anleitung geht ganz einfach. Himmel geht laut der Anleitung durch Fondtür Fahrerseite raus. Dem kann ich auch zustimmen. ABER der Fahrersitz MUSS raus. das erwähnt die Anleitung nicht. genauso ist die Anleitung im Werkstattprogramm nicht ganz richtig was Sonnenblenden und Himmel Befestigungen angeht. Es sind 2 Schrauben im Himmel und die Sonnenblenden ebenfalls mit insg. 2 Schrauben. Glaube 20er Torx. Der Himmel muss nicht gebogen oder so werden sonndern passt im richtigen Winkel furch die Tür. Es ist alleine Möglich mit viel Vorsicht aber zu 2 mit Gefühl viel angenehmer und sicherer. Was ich Jedoch empfehle die hintere Leuchte Verbaut lassen, dann den Himmel absenken und dann von oben vorsichtig die Clips lösen. so wird der Himmel nicht so strapaziert. Das dre**s Zellulose Papp zeug ist echt fragil!!!!!

    Bei Fragen oder Benötigten Anleitungen kann ich gerne Helfen einfach PN.

    Mfg

  • Moin,

    ich bin auch am überlegen den Dachhimmel von hell auf dunkel zu tauschen. Könnte jemand der es schon gemacht hat vielleicht Vorher/Nachher Bilder posten?


    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße aus Hamburg

  • Könnte jemand der es schon gemacht hat vielleicht Vorher/Nachher Bilder posten?

    Was bringen Dir denn vorher/nachher-Bilder? Vorher = so wie bei Dir. Nachher = so wie bei einem mit M-Line, Sport-Line oder mit Ausstattung "schwarzer Dachhimmel". Im Idealfall sieht man keinen Unterschied zur Serie - warum auch, wenn man's professionell macht.

  • Grüße.

    Habe in meinem F36 auch den hellen Dachhimmel und möchte mir den dunklen einbauen. Wie ist es denn da mit dem Platz? Sollte ja eigentlich kein Problem sein den Dachhimmel durch den Kofferraum zu bekommen, oder?

  • Hi,

    Hinten am Kofferraum (Mitte) hat das Dach ja einen weißen „Clip“ bzw. anstandshalter. Darunter am Himmel ist schwarzes Plastik. Muss der Weise Halter in das schwarze Plastik einrasten?


    Bin mit dem Rad angestoßen und der Himmel hat sich uber die Dichtung des Kofferraums gesetzt. Zurück „poppen“ ging easy. Aber ich weis nicht ob der Abstandhalter einrasten muss. Das stell ich mir aber schwer vor….