Blauer Start/Stop Knopf von IND distribution

  • Nennt mich verrückt, aber ich habe mir das Geld für die billige Variante aus China gespart und das Knöpfchen von IND bestellt.


    Es ist tatsächlich ein Plastikknopf, wie dasjenige aus China wohl auch ^^
    ABER: Die haben das viel schöner lackiert. :thumbup: Es ist tatsächlich so eine Art Metallic-Effekt zu sehen (siehe Foto).


    Und ja, natürlich ist das Ding den Preis von 30 Dollar (plus Porto von 30 Dollar :pinch: ) nicht wert, aber eben... :saint:


    button-polar-blue.jpg

  • Ja, den Unterschied sieht man doch sehr deutlich auf den zwei hier eingestellten Bildern. Dürfte näher an die blauen Akzentleisten rankommen, oder?


    Ob's das wert ist sei dahingestellt, 30$ sind ja nun auch keine unaufbringbare Summe und dass die Amis nicht so billig versenden wie China ist halt nicht zu ändern. Den Bildern nach würde ich lieber bei schwarz bleiben, als die Billigversion zu verbauen - aber ich bin auch kein großer Fan von blau, also was weiß ich schon :D

  • Ich habe mir nun auch so einen Knopf bestellt, in Rot. Zur Bestellung gehört eine Art Saugnapf mit Klebepads. Damit
    soll der original Knopf heraus gezogen werden. Laut Rezensionen geht das problemlos.


    Falls nicht, würde ich den Schalter komplett heraus hebeln. Und da kommt meine Frage;


    Muss der Schalter von seinem Kabel getrennt werden? Wenn ja, muss der Schalter nach Einbau wieder angelernt werden?


    Ich frage weil, wenn Rückleuchten getauscht werden müssen diese auch angelernt/ codiert werden (so habe ich es mal gelesen) Daher der Gedanke bei dem Startknopf.

    "Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind."

  • Dann bin ich bereit für Plan B.
    Danke für die Info

    "Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind."

  • Plan B war nicht nötig.


    Mit dem Saugnapf/ Klebepad war der Startknopf in wenigen Sekunden raus. Ohne die kleinste
    Beschädigung. Der neue, rote Startknopf sieht top aus.

    "Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind."