Verdeck auch bei 40 km/h öffnen/schließen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal gelesen, dass man das Verdeckt (F33 - 435i BJ. 2014) auch bei der Fahrt bis 40 oder 50 km/h betätigen kann. Aktuell ist es bei mir werksseitig 15 km - glaube ich.
    Ich hab mir den WLAN Adapter und Bimmercode geholt. Jetzt meine Frage ob und wie dies zu programmieren wäre.


    Danke vorab für Eure Hilfe!

  • Ich persönlich halte absolut nichts von so hohen Geschwindigkeiten und dabei das Verdeck zu betätigen. Die Mechanik ist zwar robust, aber Windkräfte sollte man nie unterschätzen, ebenfalls nicht die Belastung durch Fahrzeugbewegungen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich schließe mit Hendrics Meinung an.


    Wenn man die Mechanik / Hydraulik / Seilzüge mal ohne Verkleidung gesehen hat, dann betätigt man das Verdeck gar nicht mehr während der Fahrt. :/


    Ist das Cabrio Top Modul als Steuergerät überhaupt in der App integriert?

  • Ich habe seit mehr als einem Jahr die Geschwindigkeit raufgesetzt. Bisher absolut keine Probleme. Allerdings sollte man in der Tat darauf achten, dass man das nur auf gerader, ebener Fläche macht. Die 18 km/h sind wirklich ätzend.
    Allerdings glaube ich kaum, dass man das per Bimmerapp codieren kann. ich habe lange gebraucht die richtigen Codierparameter herauszufinden. Insbesondere unter dem Erhalt der Sicherheitswarnhinweise.