335d F30/31 Ölwechsel

  • Hi, bei mir steht ein ölwechsel an, bevor ich aber direkt zu BMW gehe, würde ich gerne die Öl Art u.s.w wissen. Konnte das nirgens finden! Danke im voraus


    LG Paul



    Ps: wäre noch nett wenn km mir sagen könnte wie viel in den Öl Tank passt!

  • Im Internet kursieren leider beide Angaben (6,5 und 7,2) als ölwechselmenge und in meinem Handbuch wird es gar nicht erwähnt. Hatte jedenfalls mal als Erklärungsversuch gelesen, dass der xDrive eine kleinere Ölwanne hat.
    Dass es BMW selbst in dem PDF nicht berücksichtigt, obwohl es den 335d ja nur mit xDrive gibt, erschien mir aber irgendwie trotzdem nicht ganz schlüssig weswegen ich dann einfach 8 Liter bestellt hatte.

  • Habe bei allen Services immer 7L gebraucht. 1/2 Liter landete immer als Rest im Kofferraum. Also 6,5 Liter sollte stimmen.


    Gruß Mario

  • komme grade von der Inspektion. 6,5 Liter beim 335d ist korrekt!

    Super genau die Information habe ich gesucht!
    Hoffe das es sich bei meinem F34 genau so verhält wie bei deinem F31.