Schwarze Nieren

  • also für mich sehen die beiden Teile absolut identisch aus...aber warum die bei dir so schlampig lackiert wurden...bzw du so einen Lackierrand hast ist mir schleierhaft...da es ja selbst bei einem polnischen Hersteller für BMW Teile eine Qualitätskontrolle gibt denke ich...auf jedenfall scheinen es die originalen zu sein...falls man das von außen nicht sieht...würde ich sie drin lassen...falls es dich stört...kannste sie ja auf Garantie/Wiederrufsrecht reklamieren...


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Nunja, man sieht es anfangs vllt nicht, aber wie gut Lack auf diesem Chromzeug hält ist kein Geheimnis ;) die Quittung bekommt man vllt nach 15000km :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nunja, man sieht es anfangs vllt nicht, aber wie gut Lack auf diesem Chromzeug hält ist kein Geheimnis ;) die Quittung bekommt man vllt nach 15000km :)

    Die schwarze Lackschicht ist ja nicht auf den Chrom lackiert sondern direkt auf den Kunststoff. Daher gibt es da wohl keine Probleme!


    Also ich glaube ich habe das Rätsel gelöst: Chromnieren und "Performance" Nieren sind aus dem gleichen Grundmaterial, daher ist auch die Teilenummer gleich.
    Die einen werden halt chromatiert, die anderen schwarz glänzend lackiert.
    Sonst wäre das komisch weil rustyxxx's Nieren genauso aussehen wie meine.


    Jetzt bleibt die Frage ob BMW den Fertigungsprozess umgestellt hat. Dachte nämlich die Performancenieren sind aus dem gleichen Material wie die Shadow-Line Rahmen von den Türen, so ein schwarz hochglänzend eingefärbter Kunststoff, aber halt nicht mit richtiger Lackierung.


    Überlege ob ich mal an die BMW Kundenbetreuung schreibe... Einige schreiben ja auch das ihre Nieren außen schwarz glänzend sind und innen schwarz matt, meine sind innen (also die senkrechten Streben) nicht wirklich matt, sondern leicht glänzend. Aber nicht so lackiert wie der Außenrahmen. Die Niere besteht ja auch aus 2 getrennten Teilen die zusammengesteckt sind...


    Kann mal jemand eine scharfe Nahaufnahme von seinen älteren F30 Performance Nieren posten? Vielleicht sieht man einen Unterschied... ?(

  • Es gibt aber unterschiedliche Serien-Nieren.


    Luxury-Line hat z.B. mehr Längsstäbe als Sport-Line

    Deswegen stehen ja außen auf dem Nierenrahmen 4 verschiedene TN's, je nach Variante (siehe Fotos). Es ändert sich dann immer nur das Innenteil

  • versteh ich das hier richtig - ein bmw händler hat dir performance-nieren verkauft und in wahrheit schwarz lackierte seriennieren montiert??


    das ist mal ne krasse kiste... eigentlich ist der rand schwarz glänzend und die stäbe sind ja bei der pp-niere matt... und dass du hier lackierte nieren hast
    ist ja wirklich ausgeschlossen... also da würd ich streiten gehen, aber ohne lange freundlich zu sein...

    Seit wann sind die denn Matt? Oo bei mir is da nix Matt an den Performance Nieren ....