Klackern vorne bei jeder Reifenumdrehung - original M-Sportbremse

  • Klar, einfach mal 2 Seiten zurückblättern...


  • Verstehe das alles mit dem Puma und den reibscheiben nicht so richtig. Das ist mein erster bmw den ich gekauft habe und habe so ein Problem noch nie davor gehabt.. kann mir das einer mal ganz kurz erklären? Vielen Dank schonmal!

  • Das Problem wir im ersten Post beschrieben.


    Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales (PuMA)

    Das sind interne Informationen von häufig vorkommende Fehler/Mängel wo es auch für Maßnahmen gibt die BMW auf Kulanz beseitigt.

  • Moin Leute,


    ich habe das ganze Thema jetzt bei zwei BMW Werkstätten nochmal durchgekaut.

    Bisher ohne Erfolg. Beide Werkstätten sind der Meinung, dass die Reibscheiben nur auf der VA montiert werden können/dürfen/sollen.

    Selbst durch Übernahme der Kosten durch mich montiert mir keiner die Reibscheiben auf der HA (Genannter Grund: Haftungsgrüne).


    Habe hier, wie auch schon an der VA, mit dem Winterradsatz getestet. Geräusch verringert sich geht aber nicht komplett weg.


    Klar kann ich mir die Scheiben nun selbst besorgen und bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Meiner Meinung nach nur nicht Sinn der Aktion


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß

    dergd

  • Hast du denn noch irgendeine Garantie auf das Auto?


    ich würde tatsächlich einfach die Reibscheiben besorgen und hinten einbauen. Fertig.


    Leider sind die Werkstätten nur noch zu Teiletauschern mutiert. Wofür sie aber teilweise gar nix können, da sie einfach so extreme Vorgaben seitens des Herstellers haben und kaum Spielraum haben.


    Die Autos kommen jetzt aber langsam in ein Alter, wo die Leute mehr schrauben und damit werden auch viel mehr Erfahrungen seitens verschiedene User hier ins Forum fließen (solange die Leute in einem Forum aktiv bleiben).

  • Ja, so könnte man das Geräusch beschreiben.