AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Hängste Dich jetzt an dem Listenpreis auf?


    Wenn Du von einer technischen Aktion betroffen bist, dann lass sie halt durchführen. Was ist jetzt so richtig das Problem?

    Ja Klar, man findet das Geld nicht auf die Straße ?!


    Mein Problem ist also entweder DPF ! der sich zu oft regeneriert, oder AGR Ventil defekt ! die Symptome mit verschlucken bei 1100-1200 Umdrehungen passen ja, daher lästiges Brummen im unteren Drehzahlbereich, unsauberes Automatik Schaltung und unruhiger Motorlauf...


    Hier noch einer mit dem gleichen Motor der vermutlich das gleiche Problem wie ich hatte und nach dem AGR tausch wieder alles OK ! : motor-talk.de/forum/b47-verschluckt-sich-t6247336.html

    5 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Ja die Aktion läuft schon. Gleich ab zum Händler, dann wird dein System überprüft.

    Moin, war heute bei BMW, bei mir war alles ok ! :thumbup:


    Gruß Martin

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


    ...Walter Röhrl

  • Ja Klar, man findet das Geld nicht auf die Straße ?!
    Mein Problem ist also entweder DPF ! der sich zu oft regeneriert, oder AGR Ventil defekt ! die Symptome mit verschlucken bei 1100-1200 Umdrehungen passen ja, daher lästiges Brummen im unteren Drehzahlbereich, unsauberes Automatik Schaltung und unruhiger Motorlauf...


    Hier noch einer mit dem gleichen Motor der vermutlich das gleiche Problem wie ich hatte und nach dem AGR tausch wieder alles OK ! : motor-talk.de/forum/b47-verschluckt-sich-t6247336.html

    Wow, mittlerweile 5 mal editiert. Und wo ist Dein Problem? Wenn Du das Auto erst seit 2 Wochen hast, geh zu Händler und lass es auf Garantie checken und tauschen.

  • Finde dein Gejaule hier überall lächerlich. Wenn das Auto so schlimm ist verkauf ihn und leg dir nen Golf zu. Ich fahre täglich aktuelle Autos aus dem VAG Konzern und das DSG fand ich noch nirgendwo besser als die Automatik in meinem F31.
    Wobei man wirklich eine große Streuung feststellen kann, einige DSG Getriebe sind richtig gut und andere wirklich hässlich zu fahren. Teilweise gleiche Motor Getriebe Kombinationen sogar.

  • War gestern beim :) , um den 3er abzugeben und hab wegen der TA nachgefragt. Es betrifft wohl nur eine Charge an AGR-Ventilen, die ab 2014 bis 2016 verbaut wurden (fals das noch nicht geschrieben wurde).

  • Finde dein Gejaule hier überall lächerlich. Wenn das Auto so schlimm ist verkauf ihn und leg dir nen Golf zu. Ich fahre täglich aktuelle Autos aus dem VAG Konzern und das DSG fand ich noch nirgendwo besser als die Automatik in meinem F31.
    Wobei man wirklich eine große Streuung feststellen kann, einige DSG Getriebe sind richtig gut und andere wirklich hässlich zu fahren. Teilweise gleiche Motor Getriebe Kombinationen sogar.

    Genau des wegen verlasse ich diesen Forum, weil es hier nicht um das Problem selber diskutiert wird sondern nur Kritik gegen TE !!!! Ich habe beim googeln so gar viel mehr nütliche Infos in anderen Foren gefunden, ist ja normal wenn es hier nur blödsinn geschrieben wird !!!! Ich habe nie geschrieben das ich mein Auto zurück gebe oder sonst was ! Sonst hätte ich das nicht gekauft, und die Problemen die das Auto hat werde ich lösen , auch wenn es hier keine nütliche Infos gefunden habe , glaube mir werde ich wo anders finden können !

  • Achtung ! das habe ich nicht gesagt ! das hast du selber gesagt ! Was aber die richtige Antwort ist !