AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • War heute auch zur Sichtprüfung alles ok mit dem AGR. Habe aber zusätzlich ein Softwareupdate bekommen. Nun ist meine Start Stop Automatik wieder aktiv. Per Carly nicht rauscodierbar weil die Steuergeräteversion zu neu.


    Weiß jemand ob die AGR Frischluftrate wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt wird nach so einem Softwareupdate? Habe es damals auf 0,7 anpassen lassen beim Getriebedoktor.

  • Hatte heute meinen Wagen wegen Bremsenwechsel in der Werkstatt. Bei der Auftragsannahme vor 2 Wochen hab ich das mit dem AGR Kühler angesprochen. Mir wurde bestätigt das meiner von dem Problem betroffen ist. Der Sachbearbeiter konnte mir da aber noch nicht garantieren, ob das Ersatzteil rechtzeitig ankommt und sie Bremse u. AGR Kühler an einem Termin unterbringen können. Letztendlich hat alles geklappt und AGR Kühler wurde getauscht (Wagenwäsche incl. was in meinen Augen auch nicht mehr Standard zu sein scheint)
    Was mich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass ich bei Auftragsannahme für einen Tag einen Ersatzwagen (Mini 19,-Euro) bestellt hatte und nun für diesen Preis einen M 140i bekommen habe. Und ganz wichtig.....es gab Kaffee.

  • Mein B47 Bj. 03 / 2017 hat laut Auskunft vom :) derzeit keine "Serienstandsverbesserung". Schade, ich hatte mich so auf einen Kaffee gefreut :D

  • Unglaublich...


    Ich bin tatsächlich betroffen:
    F34 330xd GT von 2014


    Lustig, dass die 7 Monate brauchten, um mir das zukommen zu lassen. Nächster freier Termin in 3 Wochen. Sollte es wirklich defekt sein, müssen die allerdings erstmal auf das Ersatzteil warten, da BMW “im Rückstand” ist...


    Naja wird scho nix passieren, ging ja schon 5 Jahre gut :)
    Gruß, Andy

  • Meiner war im Dezember 2018 auch nicht betroffen, aber im März dieses Jahr wurde es dann doch kontrolliert. Laut dem Service Mitarbeiter wurde die Aktion wohl ausgeweitet.
    Fahrzeug ist aus 2016