AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Der gleiche Brief kam auch bei mir gestern an.
    Habe dann einen Termin beim Freundlichen gemacht, welcher mir aber mitteilte, dass nicht sofort gewechselt wird, sondern nach der Checkliste von BMW erst eine Überprüfung stattfindet (Dauer ca. 1 Std.) und bei Bedarf getauscht wird. Da es in dem Schreiben das natürlich anders steht, ahbe ich eine Mail an die Kundenbetreuung verfasst.
    Eine Stunde später kam ein Anruf aus München: tatsächlich wird zuerst geprüft. Die Dame am Telefon ging aber bei dem Worlaut des Schreibens davon aus, dass wahrscheinlich getauscht wird. Gewissheit wird erst der Termin (bei mir am 09.11.) zeigen.
    Kann dann gerne das Ergebnis hier mitteilen.

  • Sehr gerne!
    Ich werde die zwar nicht auf den Wortlaut festnageln aber man sollte schon schauen wie man was formuliert bei solchen Massenbriefen

  • Habe letzte Woche auch das Schreiben bekommen und werde die Tage einen Termin machen. Mal schauen ob getauscht oder nur geprüft wird.

  • Habe letzte Woche auch das Schreiben bekommen und werde die Tage einen Termin machen. Mal schauen ob getauscht oder nur geprüft wird.

    Meiner ist auch 09/2015 und hat 101tkm. Wurde getauscht...

  • AGR und Ansaugbrücke?
    Laut Schreiben soll AGR ja getauscht werden und die Ansaugbrücke wird wohl erstmal geprüft. Eine neue nach 160tkm wäre auch nicht schlecht.
    Wird eigentlich der Ersatzwagen auch übernommen?

  • Ansaugbrücke wurde bei mir überprüft. Agr kühler getauscht. Aber altes agr Ventil wieder verbaut.
    Dieses wurde dann aber undicht (kühlwasser) und somit dann auch getauscht.
    Ersatzwagen war kostenlos

  • AGR und Ansaugbrücke?
    Laut Schreiben soll AGR ja getauscht werden und die Ansaugbrücke wird wohl erstmal geprüft. Eine neue nach 160tkm wäre auch nicht schlecht.
    Wird eigentlich der Ersatzwagen auch übernommen?

    nur das AGR.
    Ersatzwagen gibt es kostenlos...

  • Habe heute Morgen das Auto abgegeben und mittlerweile wieder abgeholt.
    Ergebnis: Auch bei mir muss der AGR Kühler getauscht werden, Termin ist nächste Woche Mittwoch.


    Als Ersatzwagen kriege ich einen X2, hoffe auch mit mindestens 4 Zylindern :D aber bin tatsächlich gespannt, wie ein X2 so im Alltag, finde ihn ja optisch wirklich gelungen. :thumbup: