AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Habe auch einen Brief bekommen mit Vielen Codes.


    Fahrzeug:

    Bmw f30 330d bj 12/2012


    Auf der Bmw Seite mit Fin Eingabe bekomme ich eine Rückruf Maßnahme wahrscheinlich AGR Kühler Tausch.

    Da kommt aber noch eine Service Aktion dazu. Wo ist der Unterschied??


    Service Aktion 0011570600 ?


    Rückruf Maßnahme 0032390300 ? AGR Kühler


    Was ist unter der Service Aktion zu verstehen?

  • Hatte am Donnerstag 26.01.2023 Termin beim freundlichen. Auto war einen Tag in der Werkstatt und es gab einen kostenlosen Ersatzwagen.


    Getauscht wurden:


    - AGR Kühler Rückruf Maßnahme

    - Fahrer Airbag

  • Hallo,


    seit der Rückrufaktion sehe ich dass die Regenerationsintervalle langsam dazu tendieren kleiner zu werden, jetzt regeneriert er schon jede 200km, vorher waren das 400-600km, wenn Autobahn dann 900km. Wie kann sowas sein? Der Wagen ist komplett original, im Fehlerspeicher ist nix. Habe letzte Regeneration beobachtet und festgestellt dass er sich schwer tut 600°C zu erreichen. Das hat mir noch gefehlt, was für ein Dreck.


    Gruß.

  • Kühlere AT, mehr Kurzstrecke, Aschebeladung höher als früher ... muss nicht zwingend damit zu tun haben. Hast du die Serienstandsverbesserung am B47 auch machen lassen, sprich DME Update? Damit lässt es sich erklären.

  • Kühlere AT, mehr Kurzstrecke, Aschebeladung höher als früher ... muss nicht zwingend damit zu tun haben.

    Muss nicht, fällt aber komisch auf. Immer die gleiche Strecke von 35km wie vorher, Kurzstrecke ist das nicht wirklich. Parkt immer in der Garage, AT sind ihm egal.


    Hast du die Serienstandsverbesserung am B47 auch machen lassen, sprich DME Update?

    Nicht dass ich es wüsste, kann man das irgendwie erkennen ob sie es gemacht haben? Ich hänge hier ein Bild an was gemacht wurde.Rückrufaktion.png

  • Sorry, vielleicht habe ich es hier im falschen Thread gepostet, vielleicht hat es damit nichts zu tun.

    Das stand drauf:

    Zitat

    Rückrufmaßnahme Code 0011530600

    AGR-Kühler (Hochtemperatur) ersetzen

    BMW F1x F2x F3x G0x G1x G3x B47O B47K B47U B47T

  • Hallo.

    Ich habe diese Woche einen F31 320d (Baujahr 2016, 238.000 km) gekauft. Auf der 600 km langen Heimfahrt erschien plötzlich die Meldung, dass Kühlwasser fehlt. Glücklicherweise konnte ich etwas auffüllen, um noch nach Hause zu gelangen. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht entdecken. Ebenso wenig wie Hinweise auf eine defekte Zylinderkopfdichtung (Schleim am Öldeckel, grau-braunes Kühlwasser, weißer Qualm - alles nicht vorhanden). Sprich: Es könnte tatsächlich an der hier beschriebenen Thematik des AGR-Kühlers liegen. Ist es realistisch, dass mein Auto betroffen ist und noch nicht nachgebessert wurde? Zugelassen auf den Vorbesitzer war es noch bis Anfang dieser Woche.

    Beste Grüße Mark