Kompletträder verkauf - Verpackung und Versand

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade dabei bin meine Winterkompletträder vom M3 zu verkaufen, wollte ich mich einmal zwecks des Versandes informieren.
    Evtl. hat hier jemand Erfahrung bzw. kann Tipps geben. Bisher wurden Radsätze immer abgeholt, beim M3 ist der Käuferkreis aber doch etwas eingeschränkt, so dass ein Versand wohl sinnvoll ist.


    Meine Idee war die Räder einzeln als Paket zu versenden. Jetzt überlege ich nur wo ich am besten stabile Kartons in dieser Größe und Stabilität her bekomme.
    Hat hier jemand eine Idee.


    Versenden würde ich dann per Hermes oder DHL - ist dies empfehlenswert?


    Wäre für ein paar Tipps dankbar!


    Vielen Dank schon mal! :thumbup:

  • Eigentlich brauchst du keinen Karton. Es reicht, wenn du jeweils vorne und hinten Pappe zum Schutz drauf machst und dann mit Paketband fixierst.


    Ich habe sie mit Hermes versendet, da günstiger.

  • Es gibt bei einigen Versendern spezielle Angebote für Reifen. Ich habe mit ILOXX ganz gute Erfahrungen gemacht (wird dann letztlich über DPD abgewickelt, inkl. Abholung). Mit der Verpackung war es auch recht easy, einfach bisschen Karton vorne und hinten und mit ordentlich Klebeband fixieren.


    Gerade bei DHL ist es recht kompliziert, da alles separat in einen Karton muss.

  • Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Felgen-Kartons.de hab wie du wirklich Angst gehabt dass beim Transport was kaputt geht. Die haben Kartons die man genau passig auf die Felge machen kann.
    Ich hab Glück gehabt. Der Laden ist nah an meiner Arbeit. So konnte ich die Felgen da hinbringen und sie haben sich sogar um Verpackung und Versand gekümmert.