Bluetooth Musik-Streaming instabil / bricht ständig ab

  • Hallo!


    Hab das gleiche Problem wie ihr. Seit dem Update auf iOS 13, kann ich am Lenkrad keine Lieder mehr weiterschalten. Ich sehe zwar alle Titel von der aktuellen Playlist, kann den nächsten Titel auch auswählen, nur fängt er nicht an zu spielen wenn ich ihn anwähle.


    Muss da BMW eine neue Software rausbringen oder Apple?!
    Es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit den Problemen seit iOS 13.


    Lg

  • Hi,
    liegt an Apple. Mit iOS 13.2 soll wohl das Problem behoben sein.

  • Hi,liegt an Apple. Mit iOS 13.2 soll wohl das Problem behoben sein.

    Hy :)


    Danke für deine Antwort :)
    Bin gespannt ob es dann wieder funktioniert ^^

  • Zumindest in der 13.2 Beta funktioniert es.
    Ich hatte keine Lust zu warten und habe mir jetzt Apple CarPlay geholt. Unter iOS 13 deutlich besser als vorher.

  • Hallo!


    Apple Carplay wär super, jedoch kann es mein Auto noch nicht :/


    ABER, seit dem Update auf iOS 13.2 funktioniert alles wieder so wie es soll :thumbup:

  • Gab es hierzu eine Lösung des Problems?


    Bei mir seit dieser Woche auch Probleme mit Musikwiedergabe per Bluetooth.
    Handy ist Samsung Galaxy S10+


    Die letzten Monate hat es ohne Probleme funktioniert... erst seit dieser Woche regelmäßige Verbindungsabrisse.

    Moin, ich habe heute ein Update installiert, welches nur für die S10 Reihe ist.
    Dort wird die Stabilität, Verbindung sowie die initiale Verbindung verbessert, ich berichte mal wie es läuft.


    Hatte in letzter Zeit auch arge Probleme mit dem S10 Plus und der Verbindung, während der Verbindung war sie plötzlich weg oder die Apps.
    Nach einem Telefonat bricht die Verbindung komplett ab usw. Das sind Moment wo ich mein iPhone vermisse, aber bin noch nicht so Fan von FaceID.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)