Geheimtipp für Bezug von gebrauchten Felgen gesucht

  • Was ist, wenn jemand keinen Conti oder Dunlop, sondern "nur" einen Hankook, Vredestein oder gar Nexen fährt?

  • Also ich kaufe mir nur Conti Reifen, klar wenn aufm Auto was anderes drauf ist von einem ordentlichen Hersteller werfe ich die Reifen nicht weg. Andere Markenhersteller bauen auch gute Reifen.
    Als Faustformel für Reifen habe ich persönlich die Erfahrung gemacht „You get what you pay for“ und hab auch null Verständnis für Leute die 20 Zoll fahren müssen, aber dann Reifen für 80 Euro kaufen.
    Das ist der einzige richtige Kontakt zur Straße.
    Hankook hatte ich mal bei gebrauchten Felgen drauf, der Reifen war jetzt nicht kriminell schlecht (wie die LingLong die nen Kumpel mal gekauft hat), aber nachdem ich auf neue Conti SportContact gewechselt habe hat man schon einen riesigen Unterschied gemerkt in allen Belangen.

  • 3er: Mit Deinen Werks-19-Zöllern hast Du's gut. Ich habe die kleinen Standard-Felgen in 16 Zoll. Reicht mir für den Winter auch aus, aber im Sommer muss es dann vernünftig aussehen. :)


    Das mit dem Reifenalter ist mir auch aufgefallen. Was Hacky sagt, unterschreibe ich sofort. Bei Reifen darf man nicht sparen. Was diese fehlenden zwei Meter bedeuten, durfte ich erst vor wenigen Wochen spüren. War zwar nicht die Schuld der Reifen, aber trotzdem tragen sie das Meiste zu Komfort und Sicherheit bei.


    f30_r: Sieht eigentlich gut aus, aber ich bin kein Freund von verschiedenen Reifengrößen vorne und hinten. Dafür sind es gute Reifen von Michelin. Danke für den Link.

  • 3er: Mit Deinen Werks-19-Zöllern hast Du's gut. Ich habe die kleinen Standard-Felgen in 16 Zoll. Reicht mir für den Winter auch aus, aber im Sommer muss es dann vernünftig aussehen. :)


    Das mit dem Reifenalter ist mir auch aufgefallen. Was Hacky sagt, unterschreibe ich sofort. Bei Reifen darf man nicht sparen. Was diese fehlenden zwei Meter bedeuten, durfte ich erst vor wenigen Wochen spüren. War zwar nicht die Schuld der Reifen, aber trotzdem tragen sie das Meiste zu Komfort und Sicherheit bei.


    f30_r: Sieht eigentlich gut aus, aber ich bin kein Freund von verschiedenen Reifengrößen vorne und hinten. Dafür sind es gute Reifen von Michelin. Danke für den Link.


    Die 19"er sind meine Sommerräder, im Winter tun's dann auch "nur" ^^ 18"er (Styling 396) ... bin bloß noch nicht zum Wechseln gekommen, schiebe ich aber nicht mehr groß hinaus.


    Zu dem link von f30_r ... die empfinde ich als ein super Angebot, zumal die bei mir um's Eck sitzen. Ich hatte mal irgendwo >>> hier << :D einen Test zu Mischbereifung im Winter aufgetan, aus meiner Erinnerung heraus sprach da eigentlich nichts mehr dagegen, im Gegenteil. :D

  • f30_r: Sieht eigentlich gut aus, aber ich bin kein Freund von verschiedenen Reifengrößen vorne und hinten. Dafür sind es gute Reifen von Michelin. Danke für den Link.


    Auch die Werksbereifung ist in den meisten Fällen Mischbereifung beim F3X bei >= 18 Zoll...
    Hatte nie Probleme damit und von hinten sieht er dann fetter aus - als Bonus sozusagen :thumbup:

  • Hi.
    Ich fahre im Sommer 19 Zoll und wollte eigentlich die gleichen im Winter fahren was aber mir dann aber doch zu teuer war als Winterbereifung. Fahre im Sommer die M704 in Orbidgrau. Jetzt habe ich was gesucht was der Felge in etwa nahe kommt aber in 18 Zoll. Habe dann hier von Avus Felgen gelesen die mir völlig unbekannt waren. Haben in etwa den selben Farbton und der Preis ist unschlagbar für neue Felgen. Deswegen habe ich zugeschlagen und mir die in 8 x 18 Anthrazit mit 225/45 gekauft und montiert. Mir gefallen sie und für 560€ für 4 Stück gab es nix zu diskutieren wenn man nicht unbedingt original BMW Räder fahren will.
    Hier mal Sommer und Winter Bilder
    Gruß Jörg
    20180729_144517_resized.jpgIMG-20181118-WA0006 kleiner.jpg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Gefallen mir die Winterfelgen sogar besser

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


  • Du kannst meine M405 VA 8x20 225er HA 8,5x20 255er mit Michelin PSS für 1650 EUR haben.
    Die Felgen haben keinerlei Beschädigungen und das Profil liegt bei 5-6mm.
    Die Felgen sind wegen eines Fahrzeugs-Wechsels auf BMW G30 abzugeben.
    Bei Interesse einfach melden.

  • Hi Shardik,


    danke für das Angebot, aber ich würde mich trotzdem für die 398er entscheiden. Viel Spaß mit Deinem G30! :)


    Viele Grüße


    Festus2604