Sprachnachrichten können nicht abgehört werden.

  • Hey,
    wie ihr sicherlich dem Titel entnehmen könnt, kann ich keine Sprachnachrichten von Whats App über mein Auto abhören.
    Habt ihr auch mal dieses Problem gehabt.
    Ich muss immer wieder die Bluetooth Verbindung kappen, die Nachricht abhören und mich dann wieder Verbinden.
    Kann mir da jemand einen Rat geben?
    Ansonsten funktioniert alles was über die Bluetooth Verbindung zu steuern ist.

  • Zumindest über Apple CarPlay geht's bei mir auch nicht. Scheint ein WhatsApp-Problem zu sein. Aber warum musst Du die BT-Verbindung dafür trennen? Bei mir spielt er sie ganz normal durch die Lautsprecher ab, wenn ich händisch auf dem Telefon auf "Play" drücke.

  • Eben das geht bei mir nicht. Durch den Lautsprecher kommt nichts an. Deshalb muss ich die Verbindung trennen, um die Nachricht ganz Normal über das Telefon zu hören.

  • Du musst als Ausgabequelle das Handy wählen, dann sollte das gehen. Wenn zum Beispiel USB gewählt ist, geht es nicht

  • Ich hab öfter das Problem, daß ich Internetradio übers Handy höre (wird auch übertragen via Blauzahn) und nach ca 1-2sec es still ist. Dann muss ich erst auf Radio schalten und dann wieder zurück auf die externe Quelle, damit es funktioniert.


    Evtl musst du auch erst das ganze System "anschubsen"

  • Ich habe es jetzt erneut probiert.
    Ich habe von USB auf I Phone via Bluetooth geschaltet und versucht die Sprachnachricht abzuhören. Die Musik des Handys worüber abgespielt wurde verstummte, aber es kam kein Ton der Sprachnachricht aus den Lautsprechern.
    Als ich auf Radio geschaltet habe ging dann gar nichts, obwohl ich noch im Hintergrund über das I phone verbunden bin.
    Ich versuchte es erneut, schaltete wieder über Media auf das I Phone und habe die Sprachnachricht abgespielt.
    Wieder nichts!
    Ich war abgefuckt, dass es nicht klappte und sperrte das Handy über die Tastensperre.
    Auf einmal spielte er die Sprachnachricht ab ?(
    Jedes Mal, wenn ich die Tastensperre betätigt habe, während die Sprachnachricht anlief, habe ich sie auch gehört. Alles andere hat nicht funktioniert. Ich habe mich schlapp gelacht was das für ein Mist ist.
    In meinem E91 hat das tadellos geklappt.