Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Da brauchste nicht nochmal draufwachsen, außer Du hast zuviel Zeit... so schnell kriegt nur ne Waschstraße das Wachs runter...

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Mit know-how oder großem Unwissen ises schneller ab als man denkt.
    Stichwort Spülmittel zum waschen verwenden etc.
    Jeder Lackschutz will gepflegt werden.
    Organische mehr als Mineralische.

  • So unwissend scheint @zappi nicht zu sein, dass er sein frisch gewachstes Auto mit Spülmittel wäscht.


    Also einfach mal eine ordentliche 2 Eimer Wäsche ohne Überdosierung und danach pfeift das ganze wieder.


    Wenns Spaß macht - und das tut es mir zumindest - einfach noch eine Schicht nachlegen.

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Jeder Lackreiniger/jede Politur hat zumindest in geringem Maße Ölzusätze drin, die auf dem Lack nach der Applizierung zurückbleiben. Zumal wird bei dem Produkt ja sogar damit geworben, dass bspw. 3000er Schleifspuren aufgefüllt werden.


    Ich an deiner Stelle würde das ganze nochmal wiederholen mit IPA.


    Bei mir sieht es mit 3,5 Monaten Garagenstaub und keine Wäsche zwischenzeitlich bei Regen so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1559w9pl3.jpg]


    Nach dem Abkärchern so:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/a37e242b-8d24-4019-9hisi4.jpeg]


    Alles eine Frage der Vorbereitung ;)

  • Also laut autopflege24 reicht das prima Amigo um die Wachsschicht abzutragen und zum Wachsen vorzubereiten. und es wird kein ipa benötigt.etc ich kann's ja beim nächsten Mal testen . Ich bin da ja Recht offen ;) wie gesagt perlt schon wieder besser nachdem es hier seit Stunden pisst wie aus Eimern :D .


    Als Shampoos nehm ich normalerweise snow foam und Surf City Garage zum auffrischen und wenn eh frisch gewachst wird nen Mr pink oder ähnliches restliche PflegeProdukte sind Ph neutral :) und ja zwei Eimer Wäsche ist Standard. :) Aber ich lerne ja nicht aus :)

  • Beim nächsten mal einfach vorher mit IPA drüber. Geht zum einen super schnell, kostet zum anderen fast nix. Einfach 1l oder 5l IPA kaufen und mit dest Wasser 1:1 mischen

  • War immer ein großer Mr. Pink Fan, aber als ich diverse Tests gesehen haben, hat sich meine Meinung geändert.
    Mr. Pink ist zwar PH Neutral, aber hat ganz stark Glanzverstärker drin und mindert so das Abperlverhalten einer Wachsschicht oder Versiegelung.
    Es trägt die Schicht zwar nicht ab und beschädigt sie auch nicht, aber was bringt mir mehr Glanz wenn Beading & Sheeting beeinträchtigt und schlechter wird.
    Besonders wenn man mit Mr. Pink wäscht und danach ein Wachs/ Versiegelung auftragen will und nicht mit IPA nochmal reinigt, legt man ja die Schicht auf den Glanzverstärker und nicht auf den Lack.
    Den ein billiges neutrales Sonax Shampoo (2 Liter für 6€ ) reinigt genauso, macht aber keine Probleme.
    Nur mal so zu Mr. Pink was immer so hoch gelobt wird.

  • Wenn du mich meinst, dann lies dir nochmal meinen Beitrag 654 letzter Absatz durch.
    Man kann aus allem ne Wissenschaft machen, hier sind wir doch im Pflegeunterforum wo sich genau solche Leute treffen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ellenlange Threads welches Motoröl von welcher Marke sind ja auch toleriert.
    Was passt nicht?

    # 652 war gemeint.

  • @Stefan naja das Mr pink hatte ich noch über da nehme ich so eigentlich nicht.


    Das.prima Amigo trägt altes Wachs etc super ab und zählt zu nicht abrassiver Politur und Lackreiniger ich denke damit ist die Grundfläche schon passend vorbereitet.


    Das abperlen scheint wirklich am Staub gelegen bzw zu liegen mit jedem Regen wird's besser auch wenn immernoch en Haufen Staub drauf ist naja noch 2 Wochen in etwa gedulden dann dürften sie frisch gelackten teile ne Wäsche aushalten und dann wird der Karren wieder ordentlich sauber gemacht :)