Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Kann es wohl sein, dass du das Wachs zu lange drauf gelassen hast bevor du es auspolieren wolltest? Ich mache maximal 10 Minuten beim Collinite 476s

    Habe ich auch. Hat schon ne super Standzeit und ist einfach zu verwenden. Ist inzwischen aber schon recht alt. Hatte auch mal ne Versiegelung von Gyeon. Die war natürlich hammer, hielt über 1 Jahr bei durchgehender Handwäsche.

    nein eigentlich nicht, arbeite mich immer von Teil zu Teil vor.. also immer nur ein Teil - zwei Teile einwachsen. Wenn ich dann an dere anderen Ecke angekommen bin habe ich meist dort wo ich zuerst aufgetragen habe angefangen es auszupolieren... folgende Produkte verwendet:


    1. Schritt Meguiars Deep Crystal Polish
    2. Schritt Meguiars NXT Wax


    Microfiber Microfasertuch

  • Laut Küchenwaage habe ich beim letzten mal rund 8g vom 476 auf dem F31 verteilt. Mit nem ganz frischen Schaumstoffpad. Es wäre sicher auch etwas weniger gegangen :)
    Zum Glück ist es in meiner Tiefgarage im Herbst (da kommt das 476er drauf) schon so kühl und feucht, dass ich den gesamten Touring erstmal einwachsen und danach immer noch das Wachs locker abtragen kann...

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Meguiar's G17516EU Ultimate Quik Wax Sprühwachs ?


    Das scheint schnell und einfach zu verarbeiten zu sein nach der Wagenwäsche, was mir persönlich wichtig ist.
    Evtl. davor dann noch den Quickdetail-Lackreiniger von Meguiars anwenden......

  • Bei Detailern hab ich zumindest kaum einen merklichen Unterschied erkannt, sei es Meguiars, Dodo, LE oder sonswas...


    Bin beim P40 von Chemical Guys hängen geblieben.
    Kostet weniger (12€/473ml) und ist dazu noch mit dest. Wasser streckbar.


    Nach dem waschen als Trockenhilfe oder bei Treffen mittels flauschigem Tuch als Staubwischer.
    Soll ja eh nur zum auffrischen vorhandener Wachse/Versiegelungen dienen...

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Meguiar's G17516EU Ultimate Quik Wax Sprühwachs ?


    Das scheint schnell und einfach zu verarbeiten zu sein nach der Wagenwäsche, was mir persönlich wichtig ist.
    Evtl. davor dann noch den Quickdetail-Lackreiniger von Meguiars anwenden......


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeug, nur die Standzeit ist sehr kurz (2 Wäschen) aber dafür ist man auch in einer viertel Stunde fertig. Ich nutze zwei bis dreial im Jahr Collonite und zwischendurch mal den Quick Sprüh-Wax von Meguiars.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeug, nur die Standzeit ist sehr kurz (2 Wäschen) aber dafür ist man auch in einer viertel Stunde fertig. Ich nutze zwei bis dreial im Jahr Collonite und zwischendurch mal den Quick Sprüh-Wax von Meguiars.


    Danke für die Info....genau, ich bin lieber in ner viertel Stunde damit fertig und dafür dann öfters, als mir den Kram jedes mal 2 Stunden anzutun :D
    Wäre es mein Wochenend-Sommerauto und nicht Alltag, sähe die Sache anders aus.....ist der Detailer denn eigentlich zwingend notwendig nach der eigentlichen Wäsche
    oder kann man den auch weglassen bzw. was bringt der zusätzlich zum Wachs ?

  • ist der Detailer denn eigentlich zwingend notwendig nach der eigentlichen Wäsche

    Der ist eigentlich nur Solo gedacht nach der Wäsche und bei einem schwarzen uni Lack sehr sinnvoll.
    Aber ich habe bisher noch keinen benötigt mir reicht das Quick Wax, ab und an mal das Collonite wenn man Lust und Zeit hat. ;)

  • Ich benutze den
    Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer.
    Den sprüh ich auf das halbnasse auto nach der Wäsche und reibe das auto quasi trocken.
    Bin ich so eigentlich ganz zufrieden.

  • Möchte mir jemand ein gutes Tuch für den Detailer empfehlen?
    Momentan habe ich den Detailer von KochChemie, aber leider schliert der zu sehr und Flecken davon sind dann am Ende auch zu sehen. Obs an Produkt, an Tuch oder an mir liegt weiß ich nicht.