Leistungssteigerung 28i

  • Wobei man sich ja schon überlegen sollte ob es sich lohnt eine Box für gute 2000,00 € einzubauen - wenn man das auf den Listenpreis aufschlägt kann man sich eigentlich auch gleich den 35i holen (für den es ja dann wieder ein PPK gibt :D )

  • Wobei man sich ja schon überlegen sollte ob es sich lohnt eine Box für gute 2000,00 € einzubauen - wenn man das auf den Listenpreis aufschlägt kann man sich eigentlich auch gleich den 35i holen (für den es ja dann wieder ein PPK gibt :D )


    Nun ja, nicht wirklich!
    Der Preisunterschied lag glaube ich bei 7000€, da hast du 5000€ gespart!
    Zumal du gar nicht sparst, wenn du dem 35i ein PPK verpasst,
    :rolleyes:

  • Die offene downpipe brachte bei meinem e93 35i genau 18,7 PS , ich hab dem Käufer die messdaten damals mitgegeben aber vielleicht finde ich di heute Abend am PC noch ! Es war auch ein wesentlicher leistungsunterschied mit performance esd und ss msd Ersatz ! ,


    Thorsten
    Die lambasonde regelt keine Drücke , die messt nur die abgasdaten für die gemischeinstellug !
    Das abgasregelssystem hat nur ein Diesel , beim dpf sind die Sensoren



    Ist ja auch logisch wo kein CAT ist werden auch keine Abgase abgebremst der Motor bringt die Abgase besser weg und hat mehr Leistung.


    Was sich auch sehr positiv verändert ist der Sound , der war danach richtig krass ...

  • Weiß ich, ich habe das mal gelernt :P


    Dennoch wird mit serien Kennfeld nicht mehr viel rauskommen.

  • Da wünscht sich jemand mehr Leistung als er wirklich hat.


    Da wird die Schnitzer-Box deutlich dem Serienfahrzeug davon fahren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich finde bie meinem den Unterschied mit und ohne auch beachtlich. Fühlt sich viel stärker an. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Was würdet ihr aus heutiger Sicht empfehlen wenn man seinen 328i moderat steigern will? so auf 275-280 PS.