Der F30 schlägt bei den Neuzulassungen die Konkurrenz aus dem Feld.
Wie das KBA meldet führt der BMW 3er das Feld der Neuzulassungen in der Mittelklasse im März deutlich an:*
Hersteller: 3/13 Marktanteil +/- 1-3/13 Marktanteil
Mittelklasse: 33.945 12,1 -21,3 84.755 12,6
BMW 3er: 6.830 20,1 +12,2 16.303 19,2
Mercedes C: 4.891 14,4 -25,5 11.493 13,6
VW Passat: 6.359 18,7 -28,2 16.963 20,0
Während VW und Daimler mit Rückgängen zu kämpfen haben, fährt der F30 allen anderen davon (der A4 taucht unter den Top 3 gar nicht erst auf). Kein Wunder, oder? 
*Tabelle liest sich so: BMW 3er: 6.830 im März=20,1% Marktanteil Mittelklasse; Zuwachs zu 2012 +12,2%; Gesamtzulassungen 2013: 16.303=19,2% Marktanteil Mittelklasse.
Quelle: http://www.kba.de/cln_031/nn_3…top3__teil1__tabelle.html
 
		 
				
	 
									
		







 Der 3er Touring ist lange kein klassisches Vetreterauto mehr. Diese Rolle hat der VW Passat, Ford Mondeo Tunier und Opel Insignia übernommen. Wobei der Passat nicht das Gesicht in der Menge ist, sondern die Menge selbst.
 Der 3er Touring ist lange kein klassisches Vetreterauto mehr. Diese Rolle hat der VW Passat, Ford Mondeo Tunier und Opel Insignia übernommen. Wobei der Passat nicht das Gesicht in der Menge ist, sondern die Menge selbst.