Modern Line mit BMW M Lenkrad gewünscht

  • Hallo Leute,


    ich bin hier in diesem Forum neu, da ich mir endlich nach meinem Dienstwagen wieder privat ein Auto gekauft habe. Die Liebe zum BMW :love: ist geblieben und so steht in meiner Garage ein schicker ModernLine 320d Touring in Weiß Metallic.
    Ausstattung hat alles was ich brauche (fast) ... ich möchte gern auf das schlanke M Sport-Lederlenkrad umrüsten. :rolleyes:


    Normal laut Netz kein Problem, allerdings bekomme ich nirgends (Online oder bei den Freundlichen) eine gescheite Antwort bzw. ein Lenkrad käuflich zu erwerben.


    Könnt Ihr mir da helfen? Vielleicht gibts aus irgendeinen Grund kein Lenkrad zu bestellen?!


    ModernLine Bj 11.2014 - Schalter!, Spurhaltewarner und ACC - gern geben ich auch die VIN raus, falls mir jemand helfen kann :)


    Ich danke euch!! :thumbup:


    P.S. ich habe mich schon in den Threads eingelesen, aber nix passendes gefunden

    Fährste quer, siehste mehr!! :P


    E28 - 520i
    F31 - 320d

  • Wo liegt das Problem? Gibt doch genug seriöse Anbieter die eine Nachrüstung anbieten ?( sei es NWBMW oder F&F um mal zwei aus dem Forum zu nennen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich wechsel selber, nur in der Niederlassung haben die GAR keine Ahnung ob und welches die für mich bestellen müssen, ich will ja nur das richtige kaufen ;(


    bei Liebmann finde ich nur das mit Alcantara ... nachdem ich meine Fahrgestellnummer eingebe ist kein gescheites mehr auswählbar...

    Fährste quer, siehste mehr!! :P


    E28 - 520i
    F31 - 320d

  • bei Liebmann finde ich nur das mit Alcantara ... nachdem ich meine Fahrgestellnummer eingebe ist kein gescheites mehr auswählbar...

    Wo hast du geschaut? Unter "Nachrüstungen" (03)? Das M-Lenkrad findest du unter "Lenkung" (32) im Teilekatalog. ;)

  • Wo hast du geschaut? Unter "Nachrüstungen" (03)? Das M-Lenkrad findest du unter "Lenkung" (32) im Teilekatalog.

    Sobald ich aber meine Fahrgestellnummer eingebe verschwinden die Anzeigen und das System sagt dass für mein Modell kein Lenkrad verfügbar ist. Ich will ja nur wissen ob ich dennoch das normale bestellen kann und es dann auch funktioniert. Wollte das unnötige zurücksenden vermeiden wenn es nicht passt!

    Fährste quer, siehste mehr!! :P


    E28 - 520i
    F31 - 320d

  • Ja klar steht, dass das Lenkrad mit deiner VIN nicht verfügbar ist da es ja seitens BMW nicht in Deinem Wagen (Modern Line) verbaut wurde.


    Passen tun aber alle F2X und F3X Lenkräder auch in Deinen.
    Airbag brauchst Du halt auch noch neu.


    Schau mal auf verschiedene Markplätze in den Foren, die Teile werden momentan recht günstig veräußert.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ja klar steht, dass das Lenkrad mit deiner VIN nicht verfügbar ist da es ja seitens BMW nicht in Deinem Wagen (Modern Line) verbaut wurde.


    Passen tun aber alle F2X und F3X Lenkräder auch in Deinen.
    Airbag brauchst Du halt auch noch neu.

    Danke erst mal, also muss ich nur schauen, dass die Lenkräder Spurverlassenwarner und Tempomat "können"


    Die Niederlassung rief mich zurück, die würden mir fürs wechseln mit Teile 2.600 € abnehmen :thumbdown::?:

    Fährste quer, siehste mehr!! :P


    E28 - 520i
    F31 - 320d

  • Danke erst mal, also muss ich nur schauen, dass die Lenkräder Spurverlassenwarner und Tempomat "können"
    Die Niederlassung rief mich zurück, die würden mir fürs wechseln mit Teile 2.600 € abnehmen :thumbdown::?:

    Respekt! =O
    Also ich mach dir das für schlappe 2.500,00€ inkl. Anreise :thumbup:

  • Danke erst mal, also muss ich nur schauen, dass die Lenkräder Spurverlassenwarner und Tempomat "können"
    Die Niederlassung rief mich zurück, die würden mir fürs wechseln mit Teile 2.600 € abnehmen :thumbdown::?:


    Ja je nachdem was du jetzt verbaut hast sollte das neue Lenkrad ebenfalls über die Funktionen verfügen.


    Von deinem jetzigen kannst du imho nichts übernehmen.
    Die Multifunktionstasten sicher nicht und ich glaube auch der Vibrationsmotor ist beim M Lenkrad anders als bei deinem (da bin ich aber nicht ganz sicher).


    In einem anderen Forum wird gerade eines inkl. Airbag für 550 Euro angeboten.


    Einbau schaffst du, wenn du nicht völliger Grobmotoriker bist, ganz easy selbst.


    Kostet also dann insgesamt 550 Euro.


    2600 Euro, da nehm ich mir einen Chauffeur und setz mich hinten hin.
    Dann seh ich das Lenkrad auch nicht ;).

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.