430d Schwarz \KW V1

  • Deshalb hast du sie ja wohl auch "abgestellt" :-)
    Bei uns hat es oft genug Suppe und das sind die Teile ganz praktisch. Ich weiss nicht wie aufmerksam euer TÜV ist aber wenn der den Schalter entdeckt und dann auch noch Kontrolleuchte kann ich mir vorstellen kommen komische Fragen :-) :-) :-)

    Nein, nur wegen der Optik ^^


    Wenn keine "vorhanden" sind muss ja auch nichts Leuchten ;)


    Wenn kein Heckscheibenwischer vorhanden ist, muss er ja auch nicht wischen, nur weil der Hebel vorhanden ist. Hab bei meinen vorherigen Auto den ausgebaut und ein Blindstopfen rein gemacht, weil er nicht funktionierte und dann gab es auch keine Beanstandungen mehr :P

    ""

    KW V1 / Japan Racing jr28
    Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto. (Akio Toyoda)

  • Nun, also ein Heckscheibenwischer ist kein sicherheitsrelevantes Teil. Sonst wäre es dem TÜV egal ob die gehen oder nicht oder welche Farbe sie haben.
    Ich wollte aber auf die Kontrolleuchte im Cockpit raus, oder hast du die auch abgeklebt? :-) :-)

  • Nein, die leuchtet nicht weil die Lämpchen noch dran sind, deswegen sind sie noch dran ;)


    Würde ich sie abstecken, dann würde sie leuchten und ich müsste sie rauscodieren, was wahrscheinlich noch gemacht wird...

    KW V1 / Japan Racing jr28
    Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto. (Akio Toyoda)

  • 4er mit LED hat kein Abbiegelicht in den NSW (zumindest preLCI nicht). Xenon jedoch schon. Da der TE Xenon hat, wird auch das Abbiegelicht noch aktiv sein. Es sei denn, er oder der Vorbesitzer hat es per Codierung deaktiviert.


    @schweigi: Wenn du es noch machen lässt, ist doch alles gut. Hab nur nicht verstanden, weshalb nicht von Anfang an. So muss die Stosstange nochmal runter, etc. Und Codierer gibts ja mittlerweile überall oder die Möglichkeiten es selber zu machen (via Bimmercode z.B.).