Sound von Außen



  • Jetzt muss ich aber mal fragen: warum kaufst ihn dann :?:


    Deshalb hab ich mir den 330 geholt hat eh mehr Dampf aber zurück zur Musik:


    Über was hier manchmal diskutiert wird ist schon erstaunlich, Musik von außen, läuft hier einer neben seinem Auto her beim Musik hören :?:
    Der Sound ist von den Entwicklungstechnikern für den Fahrzeuginnenraum entwickelt, wenn er da gut ist und das ist er, ist er zwangsläufig außen schlecht und muss scheppern weil Karossenteile als Schallraum dienen.
    Mein HK-System scheppert außen auch, stört mich nicht im geringsten :!:

  • Das Thema als solches ist es eigentlich nicht Wert,
    aber der Belustigungseffekt ist herrlich :D
    Ausserdem hatte ich ja die Gelegenheit mal
    Kund zu tun, was ich von den Bum Bum Futzis so halte!!
    Also Danke für diesen Thread :D

  • Ist zwar nicht schön, wenn ein Premiumfahrzeug von aussen dröhnt wenn Musik läuft, aber mann muss es mit der Lautstärke ja nicht übertreiben und wirklich stören tut es mich auch nicht.
    Man kann oft auch nicht beliebig dämmen. Zum einen dienen die Hohlräume ja auch als Klangkörper und zum anderen ist auch oft bei Premiumfahrzeugen durch die ganzen Packagevorgaben, der verfügbare Platz sehr stark begrenzt.

  • guter Thread und gute Posts :thumbup:


    meine Meinung:
    bei entsprechender Lautstärke innen kanns außen gar nicht gut klingen weil relevante Teile des Frequenzspektrums außen gar nicht ankommen und scheppern wirds evtl. auch
    Solange man das scheppern innen nicht hört ist alles gut und wenns scheppert aber die Lautstärke innen nicht als ausreichend empfunden wird dann muss man halt was tun ( dämmen, befestigen, entklappern, andere karre kaufen, ...).


    die Leute außen sind mir eigentlich ziemlich egal, wenn ich Bock hab laut zu hören dann tu ich das und manchmal ist das auch ziemlich basslastig


    allerdings muss auch ich zugeben, dass ich bei Ortsdurchfahrten leiser drehe, schließlich will ich mich als fast Fuffziger nicht auf das Niveau der 18-25 jährigen Kompaktwagenfahrer begeben, die im Bassrhythmus durch die Gegend hüpfen ( Kofferraumausbau mit null Ladevolumen aber 2x38ern und 1000Watt Billigendstufe ) und mit 30 wahrscheinlich nix mehr hören


    aber mal Hand aufs herz
    nach nem stressigen Tag sich gute Mucke mit erhöhter Lautstärke reinzupfeifen brauch ich ab und zu und das HK mit "kleineren" Modifikationen geht richtig gut
    meine Favourites:
    Boston - Foreplay/Long Time ( der Übergang macht jedesmal Gänsehaut )
    Nickelback - eigentlich fast alles da super Aufnahmen
    AC/DC - Thunderstruck; Hells bells
    Rammstein - Sehnsucht; Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    Yes - Owner of a lonely heart (eigentlich auch hier die ganze CD, geile Aufnahme)
    ZZ Top - You got me under pressure
    Styx - Miss America (dito)
    Van Halen - Panama
    und wenn alles andere schon gehört auch mal Metallica ....


    für längere Strecken gerne auch mal leisere Töne
    Elly Goulding, James Blunt, Mike Oldfield, Eagles, ...


    Also, frohes Hören noch und durch mitleidige Blicke nicht entmutigen lassen. Die meisten wissen nicht was sie versäumen.


    Grüße
    Ralf


  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Bei Premiumfahrern scheppert aussen nix wenn andere das hören könnten ;)


    Schade das sich Autos ihre Fahrer nicht aussuchen können ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------