316i Konfiguration

  • Hallo,


    was sagt Ihr zu meiner Konfiguration?


    mybmw.de/c2p3k8f7


    Werde in den nächsten Monaten ein neues Fahrzeug bestellen!
    Was würdet ihr noch hinzufügen, auf was kann man verzichten?


    Für mich wichtig sind:
    - Xenon
    - Sitzheizung
    - (Navi) bzw. eine gute Integration des iPhone 5 ;)


    Danke!


    VG

  • Was auf jedenfall fehlt, selbst wenn man nur der Otto normal Zimmerlautstärke Musik Hörer ist, ist das Hifi System. das normale habe ich und es ist wirklich Grotten schlecht.


    evtl. da Durchlade System?? wegen Transport von sperrigen Sachen in der Limo ?


    Was ich bei mir (hab nur LIM) vermisse ist der Tempomat falls man öfter Autobahn fährt.
    und die Komforttelefonie für das Iphone (ideal dazu die erweiterte Instrumenten Kombi)


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Was auf jedenfall fehlt, selbst wenn man nur der Otto normal Zimmerlautstärke Musik Hörer ist, ist das Hifi System. das normale habe ich und es ist wirklich Grotten schlecht.


    Ich war heute extra nochmal beim Freundlcihen um beide Systeme, also Standard und HiFi-System "normal", zu testen und vergleichen.
    Das Ergebnis bestätigt das bei meiner Probefahrt: Mir reicht das nromale System vollkommen aus.


    ...und die Komforttelefonie für das Iphone (ideal dazu die erweiterte Instrumenten Kombi)


    Welchen Zusatznutzen hat das erweitere Display im KI in diesem Bezug? Die Darstellung der Konakte, Telefonbuch, etc. ist doch im großen Display vorhanden.

  • also für Zimmerlautstärke Hörer reicht das ganz normale System allemal. Ich höre damit Musik auf dem Weg zur Arbeit und auf längeren Fahrten Podcasts und bin mit der Qualität zufrieden.
    Die erweiterte Instrumentenkombi würde ich immer dazu nehmen. Macht den Tacho deutlich hochwertiger.

  • Das ist mal wieder eine Diskussion die nichts bringt,
    dafür sind die Bedürfnisse des Einzelnen einfach zu verschieden!
    Das " must have" gibt es nicht!
    Man kann immer nur sagen, find ICH klasse, heisst noch lange nicht das der
    Andere es klasse findet!
    Also; in sich gehen, was brauch ich oder nicht und gut ist :D

  • Zitat

    Schon wegen der einfachen Navigation in den Radiosendern find ich das erweiterte Kombi klasse. Richtig zum Einsatz kommt es aber, wenn man ein Navi hat, denn die Fahrspuranzeige ist echt klasse.


    Göran


    Radiosender, Telefonie, Navigationspfeile... Gibt's alles im Head-Up-Display :) viel besser als unterm Tacho


  • Radiosender, Telefonie, Navigationspfeile... Gibt's alles im Head-Up-Display :) viel besser als unterm Tacho

    Siehst du; ich hab das HUD extra nicht genommen, weil ich es bei meinen anderen Fahrzeugen, die es haben,
    nie benutze!

  • Entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder antworte. Ich habe meine Konfiguration mal etwas überarbeitet, nachdem ich mit meinem Autoverkäufer ein beratendes Gespräch hatte und mir die Sitze und Innenausstattungen der Lines anschauen konnte.


    mybmw.de/o1j4y7c2



    Vielen Dank auch für eure Antworten. Ein Durchladesystem werde ich nicht benötigen. Zur Komforttelefonie mit dem iPhone, ich dachte als Alternative zum Navi Business das iPhone mit Halterung zu benutzen, aber von diesem Plan bin ich abgerückt.
    Meine Frage noch: Lohnt das Navi Professional? Wie ist bei euch die Sprachqualität beim Navi Business?


    Danke euch :)