Entwicklung Karosserieteile für F30/F31

  • Hallo Leute,


    lange habe ich nichts mehr hier geschrieben. Ich wollte euch aber mal den Prototypen zeigen, wie er jetzt aussieht. Ich habe ihn probehalber angebaut und er passt immer noch sehr gut. :) Als nächstes wird er nochmal kontrolliert ob irgendwo Fehlstellen (parallelitäten, Ausbrüche vom Spachtel, Unebenheiten etc.) sind und von mir ausgebessert. Anschließend geht er zum Lackierer und wird schwarz Seidenmatt lackiert. Dies mache ich um später eine robustere Oberfläche im Werkzeug zu haben. Der Spoiler wird im Silikonguss hergestellt.


    Projekt_F31_11.jpg


    Mfg Robin

  • man muss ja dazu sagen das ihr das ja gewerblich macht - verfolg das schon ne Weile auf Facebook

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke dafür. Das ist richtig, ohne das Equipment wäre das auch alles viel zeitintensiver und viel schwieriger umzusetzen. Ich will euch einfach nur mal zeigen, wie so ein Teil entwickelt und gefertigt wird. Das macht sonst keiner so tranparent. Wollt ihr auch Bilder von der Fertigung sehen? Das Werkzeug wird höchstwahrscheinlich aus Silikon erstellt. So sieht der Frontspoiler von vorne aus.


    Projekt_F31_13.jpg

  • Würde mich schon interessieren. Bin ma gwspannt ob das Anklang findet.
    Kannst ja gerne weiter Bilder einstellen. Ich schau mir solche Beiträge gern
    an.
    :thumbup: