BMW startet große Modellpflege-Aktion. Von Euro 6 bis Rennstart-Automatik

  • Ah, das klingt doch schon viel besser ;) hatte mich schon stark gewundert. Vielen Dank für die Auskunft!



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Ich werde mich morgen mal daran begeben. Im Handbuch steht nur, dass dadurch die Bauteile stärkerem Verschleiß unterlegen ist...
    Aber kein Wort davon, dass die Funktion begrenzt ist oder daraus verminderte Garantieansprüche resultieren.

    es sagt doch keiner das die Funktion begrenzt, es steht doch da " Bauteilverschleiß " wenn du in einem Jahr Probleme hast weil die Kardanwelle klackert usw.. Können die noch immer sagen Sie haben die LC zu oft benutz und müssen die Reparateur selbst Zahlen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn nirgends steht das man es nur *3* mal machen darf können die gar nichts. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das der unterschied zwischen LC und Vollgas bei 0 kmh SO riesengroß ist, dass es das Auto nach 3 mal zerlegt (übertrieben dargestellt).

  • es wahr auch nie die rede von max. 3x. Es steht doch genau so wie das BMW haben möchte. Gehe zu deinem Händler und frag ihm wie das aussieht wenn man zu oft LC nutzt wegen Garantie und Verschleiß. Das ganze noch schriftlich.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Selbst wenn die Kardanwelle draufgeht, ist das ein Problem von BMW. Sie müssen die Bauteile nunmal so auslegen dass sie der beanspruchung standhalten! 4 Jahre Garantie -> da zahl ich mir den Müll doch nicht selber!


    Ansonsten müsste eben von BMW eine Sperre eingebaut sein die es einem bspw nur 1 LC pro XXXX km erlaubt!


    EDIT:
    Noch was: Wenn BMW die LC nachweisen kann schön und gut, aber was ist wenn ich andauernd mit Vollgas bei der Ampel wegfahre? Das kann BMW nicht nachweisen... und selbst wenn? Wenn ich ein knapp 260 PS (oder mehr/weniger) Auto habe, möchte ich diese auch Ausnutzen. Immerhin bezahlt man auch um die 60T€ für den spaß. ;)

  • Soweit ich aus alten Z4-Zeiten weiss gab es diesen LC-Verschleiß-Garantie-Passus beim alten SMG-Getriebe. Da wurde die LC aber auch nicht aktiv beworben. Ich vermute mal, dass sich dieser Passus mit der neuen Technik erledigt hat. Die LC gehört ja mittlerweile bei den meisten Herstellern zum guten Ton. Hatte vor nem Monat den A45 AMG für ne Probefahrt. Die LC fetzt schon ordentlich... :thumbup:

  • Moin die Herren,


    mal ne Frage. Stimmt es, das die Segelfunktion nur in Kombination mit dem Navi Pro und der aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion funktioniert? Das Navi Pro hab ich in meiner Konfiguration mit drin, aber die aktive Geschwindigkeitsregelung wollte ich mir eigentlich sparen, mir reicht da der ganz normale Tempomat. Wäre allerdings schade, wenn dann die Segelfunktion nicht dabei wäre. Könnt ihr das bestätigen?

  • Was soll das Segeln mit dem Tempomaten zu tun haben? Auch ein Navi ist zum Segeln nicht erforderlich.
    Woher hast Du diese Info? Automatikgetriebe ist wohl zwingend und es funktioniert nur im "Eco Pro Modus". Meintest du das vielleicht?


    Gruß Mario