Beiträge von ChazyChaz

    Wahrscheinlich war es doch der falsche Stecker meine canbus Leitung hatte 2 Kabel Orange und grün... Getrudelt mit nem Schaltplan zeig ich dir gerne wo ich dran bin... Habe meine Kabel von einem hier im forum fertigen lassen und alles funktioniert einwandfrei! Gerne deeptalk aber schreib mir ne PN. Grüße

    Hab bei mir eine von trail-tec nachgerüstet ohne probs wieviele Kabel müssten angeschlossen werden und wo hast du sie abgegriffen um welchen bmw handelt es sich das hilft weil beim einen vor face-lift muss man am fem etwas abgreifen beim anderen kann man's glaub vom Kofferraum machen...

    Vielen dank das du so hilfsbereit bist aber momentan habe ich nicht die zeit nachzusehen was ich brauch das wetter ist leider sehr schlecht uns für mich zu kalt für zum schrauben!


    Darf ich moch wenns wärmer wird nochmal bei dir melden?


    Schönen Sonntag noch


    Grüße Nic

    Ja genau von vorne 2 Signale und von Hinten war es Bremse und Blinker rechts also auch 2. Wo was wie werde ich denke ich finden, kannst du mir sagen welches der kabel das vom rechten blinker ist da steht in meiner Anleitung nen Multimeter anschließen so von wegen...geht...geht nicht...geht...geht nicht^^die anderen kabel sind ja alle farblich durchcodiert wo die Masse und Plus und Fuse etc hin kommen weis ich auch. hmm bin ich mal gespannt hatte erst überlegt das Signal mit nem Female/Male Lautsprecherverbinder abzugreifen, dafür müsste ich aber das kabel kappen...und ähm nöö das lass ich lieber, aber eventuell löt ich nen verbinder ein den man dann gefahrlos wieder lösen kann obwohl ich net vorhab das ding wieder abzubauen wenns mal dran ist!



    Vielen Lieben Dank und Grüße Nic

    Vielen dank für die ausführliche Erklärung...in meiner Anleitung steht halt drin das die Kabel an der rechten Seite direkt vom kabelbaum abgegriffen werden sollen. Das kabel langt für den zweck auch gerade so, bitte entschuldige fehlende groß und kleinschreibung so wie zeichensetzung ich antworte gerade mobil übers handy!
    Aber ich denke wenn man das kabel verlängert kann ich die signale auch vorne abgreifen ist das REM Steuergerät denn genau das was du beschreibst(beifahrerseite fußraum?).
    Fragen über fragen du hast nicht zufällig nen bild von diesem gebastelten y-stecker...ich jage später mal die bestellnummern und begriffe durch ne große suchmaschine. Vielen Dank erstmal

    Ich habe halt was von Adapterplatten etc gelesen und das iwie ein Sicherungskasten verbaut wurde aber ich denke das bezieht sich auf die schwenkbare von BMW ich weis das es ca. 4 Kabel sein sollen die das Steuergerät der AHK brauch um alle Signale vom REM zu erhalten(im Fall einer einfachen abnehmbaren AHK). Was genau sind das für ?Kabeladapter? die du weiter oben genommen hast? Ich würde die Verkabelung gerne im Heck meines Fahrzeugs durchführen! Zwecks Codierung würde ich gerne wissen was genau codiert werden muss, sodass es bei einem eventuellen Firmwareupdate auch gespeichert bleibt?


    Ich habe keine zwei linken Hände habe das Standard soundsystem mit 4 boxen und den Undeseat Subwoofern auf ein 4+2 (mit neuen Rahmen in den vorderen Türen für die +2 Hochtöner) von Harman Kardon mit Alubutylausbau schon durchgeführt. Lenkrad Ausbau und wieder Einbau nach Neubezug.