Die Frage ist, welcher isses denn nun genau? Kühlmittelaustrittstemperatur.
Beiträge von rumblejunkie
-
-
-
Nummer 1. Das ist doch die elektrische Zusatzpumpe oder?
-
Im Anhang dein Schaltplan. Laut Teilekatalog hast du nur eine Kühlmittelpumpe, also keine Zusatzkühlmittelpumpe (nur USA) und auch keine Kühlmittelpumpe für den Turbolader.
Gruß
Andre
Sicher, dass das dann der richtige Plan ist? Ich hab die Zusatzpumpe visuell schon gesehen. Und die richtige Pumpe wird ja neben der Lima mit dem Gurt betrieben.
-
Ich möchte die Codierung auch bitte. Danke
-
Welcher könnte das sein? Einer sitzt im Thermostat und einer am Zylinderkopf unter der Ansaugbrücke oder? Die sollte ich nur abstecken und dann messen oder? Wie sind denn die Standartwerte der Sensoren?
-
Ok dann rückwärtssuche. Ich hab das jetzt so rausgefunden. Die Zusatzpumpe ist dafür da, um den Turbo und alles rundherum abzukühlen und den Kühlkreislauf umzuwälzen, damit sich keine Hitzepunkte im Motor und so bilden können. Die hängt an Klemme 30 also Dauerstrom. Die Frage ist, was hängt elektronisch alles an der Pumpe? Ich habe leider keinen Stromlaufplan. Das würde es einfacher machen. Die Pumpe läuft super weich vom Geräusch. Kein Kratzen oder dergleichen.
Man sagt, dass der ewige Batteriefressende Nachlauf aufhört, sobald man die Pumpe tauscht. Laut diesen Aussagen, müsste ja dann die Elektronik in der Pumpe hin sein. Was ist da drin? Kann man das reparieren? Oder ist es doch ein Sensor der die Pumpe irrational anspricht und immer starten lässt? Dann müsste so ein Sensor ja auch auf der Klemme 30 hängen oder?
-
Aber welcher. Und wenn der hin is, aktiviert der dann die elektrische Wasserpumpe nachm Abschließen? Wär natürlich genial, wenn die WP nicht im Eimer wäre, sondern der Sensor alles verursacht.

Heizung läuft und Betriebstemperatur kommt auch ganz normal hoch. So nach meinem Gefühl. Allerdings hats draussen 7 Grad. Was er bei 20 Grad macht, will ich gar nicht wissen dann. -.-
Ey, fast hätt ich die Kiste aufgegeben.
Das ist die Kühlmitteltemperatur / Kühlmittelaustritt. Steht so zumindest in Carly
-
Thermostat hin? Aber meckern wegen Temperatur tut er nie. Wird auch nicht knallend heiss.
-
Angeblich ist die Zusatzwasserpumpe öfter ein Problem.
Ich hab das auch noch mal getestet.. Die geht immer wieder an wenn das Auto abgesperrt ist. Und dann arbeitet die fröhlich vor sich hin.
Was ist denn die Ursache davon? Ist da die Elektronik der WP im Eimer oder ist da ein Steuergerät betroffen?