Beiträge von rumblejunkie

Kann ich das besorgen zur Analyse? https://www.amazon.de/gp/product/B0FB3MHTND?smid=A3KS2RTQ54VOWB&amp...

Ich war gestern bei ATU und die haben gesagt die Batterie kann nicht kaputt sein. Ohne anschauen. :D Nun ja. Ich bekomme günstig einen Generator/ Regler. Ich hoffe, ich bekomme den alten schnell raus ohne heckmeck.. Auf was muss ich achten? Ich hab was gelesen wegen der Hochvoltgeschichte.

Nachtrag:

Hab eben die Spannung gemessen. Bin bei 15,2 Volt gewesen. Ich denke, dass ist nicht gut. Die Batterie war Anfangs bei 12,5 V.

Video dazu gibts hier:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Alles unverändert. Nur Lenkrad, Sportwahlhebel und NSW sind getauscht. Aber alles originale Teile von BMW. :)

Ich gehe nochmal alles durch. Ich lag ja am Sonntag schon im Kofferraum und hab alles einzeln gezogen und hatte auch gewartet bis des Auto "eingeschlafen" war. Eventuell hab ich die Stromzange falsch benutzt. Aber ich hab jetzt eine andere. Damit sollte ich auch besser rankommen.

Heute Morgen gabs wieder die Meldung Batterie stark entladen. Ich habe die Spiegel repariert und geprüft und dacht, dass das der Fehler war. Jetzt war zwei Tage Ruhe.

Ich hatte einen seitlichen Schlag auf die Felge. Dadurch ist die Felge angebrochen. Ich habe alles getauscht an mechanischen Bauteilen. Aber ich habe noch leichte Vibrationen. Kann es sein, dass die Gummilagerungen vom Motor evtl. raus sind und da irgendwo mit der Elektrik in der Nähe Probleme verursacht?

Oder ist die Batterie einfach nicht gut?

Hier ist mein Diagnose Report von heute morgen:

Ich muss dazu sagen, dass ich NSW vom Facelift verbaut habe. Das ist LED und da habe ich die Überwachung eigentlich rauskodiert.

Die arbeiten auch ganz normal ohne Auffälligkeiten.

Carly Diagnose Report

Danke für die ausführliche Info. Das hab ich verstanden. =)

Zur Verständnis. Der Wert 0,22 A, war der "finale Wert". Die Steuergeräte hatten sich schon abgeschalten. Vorher war es bei 1,6 A.

Ich habe bei der Fernbedienung, die Batterie rausgemacht und alle Geräte sind schon runtergefahren. Aber als ich im Kofferraum lag, ist mir drei mal oder so, das händisch geschlossene Schloss vom Deckel aufgegangen und das Licht angegangen. Gibt es einen heimlichen Öffner irgendwo im Kofferraum oder was war da los?

So, Nachtrag. Nichts gefunden. :/

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher, ob mein Messgerät auch richtig funktioniert. Wenn ich es in die Luft halte und nichts Stromartiges in der Nähe ist, springt der rauf und runter wie es ihm passt. Ich muss dann auf Zero drücken. Versteh ich, aber so nen wilden Wechsel?

Also. Es wird immer generell zu hoch angezeigt. Ich sehe, wenn mein Auto noch ein Steuergerät abschaltet, geht die Amperemessung um einiges runter. Am Ende hat sich das ganze bei 0,25 mAh eingependelt. Das ist aber zuviel oder? Nach dem Komma sollte erstmal ne 0 kommen und dann irgendwas zischen 3 und 6 hab ich gelesen. Also 0,03-0,06. Oder lese ich mein Amperemeter nicht richtig? Ich habe ALLE Sicherungen (Kofferraum, Batteriefach und Motorraum) nacheinander gezogen und den Wert ein paar Sekunden beobachtet. Keine Veränderung der Werte. Allerdings glaub ich, hatte ich die Spiegel noch abgesteckt gehabt. Das war jetzt nicht so schlau. Die liegen aber auf der 22 laut Faltblatt.

Ich hab die Spiegelheizung an den Spiegeln gemessen und korrosion an den Kontakten entfernt. Durchgangsprüfung war jeweils gut. Ein Kabel rechts von der Spiegelheizung hab ich repariert. Das hat sich dann auch positiv durchprüfen lassen.

Morgen früh, schau ich dann mal ob die Spannung abgefallen und die Batterie wieder leer ist.

Ich habe das Teil gekauft. VOR deinem Tipp schon.

https://www.amazon.de/dp/B0CVXCFMLY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So ne ähnliche Zange habe ich besorgt. Die kann bis 40 Ampere DC. Das sollte reichen zum Prüfen. Da mach ich mich heute Nachmittag in Ruhe ran. Batterie hatte gestern ne Spannung von 10,8 V ca. Bin dann ca 100 km gefahren. Abgestellt 12,96 V gemessen. Abgeklemmt und heute Morgen hatte sie 12,72 V. Ich glaube das kann ich so stehen lassen.

Und wie prüfe ich, ob die Spiegel richtig funktionieren? Heizung vermutlich mit ner Durchgangsprüfung oder? Elektrochrom wird da schwieriger vermute ich mal.

Ich habe ja schwer die Aussenspiegel in Verdacht. Wenn die nicht korrekt angeschlossen sind, funktioniert der LIN nicht richtig oder?

Bei der Spiegelheizung ist Plus und Minusanschluss ja wurscht, meinte ich irgendwo gelesen zu haben.