Des dacht ich mir auch. =D
Und ich weiss jetzt wie ich ran komm
Des dacht ich mir auch. =D
Und ich weiss jetzt wie ich ran komm
Ich habs drin. Ging einfacher als gedacht. Ich habs etwas eingeschmiert. Ich hoffe die Schellen machen ihre Arbeit =D
So jetzt brauch ich paar knifflige Tricks. Die Pipe is da und der Flanch unten ist am LLK. Wie bekomme ich den Rest rein? Zuerst den Gummischlauch auf den Flanch am LLK und dann das Alurohr auf den Gummischlauch? Aber wie? Der will ums verrecken nicht drauf und wie krieg ich dann die Schelle dran?
Eingefettet is alles.
Wie war des mit Verzweiflung und Anzünden?
![]()
Ich bin nun mit dem Endoskop rein und alles sieht gut aus. Bis auf ein Auslassventil bei Zylinder 1. zyl. 1 ist doch der, welcher in Fahrtrichtung nach hinten ist oder? Also schon hinter der Querstrebe?
Dort ist das Auslassventil grad, aber am Rand angefressen. Ich weiss nicht wie weit sich das auf den Ventilsitz auswirkt. Es sieht auch schon etwas älter aus der Schaden. Der Kolben schaut auch nicht so frisch aus. Aber auch da vermute ich, dass das schon älter ist.
Ich glaube zu meinen, dass der Ventilsitz noch ok ist an dem Ventil. Ich kann das nicht besser aufnehmen.
Schaut wunderschön aus ![]()
An jedem Zylinder sieht man immer noch einen sehr schönen Kreuzschliff.
Meine Kiste hat im Übrigen 240tkm runter. Dafür sieht alles noch sehr gut aus.
Ja locker is alles. Am Llk is die Spange ab. Den LLK kann ich nicht abbauen. Hab keine Bühne. Ich muss das so hinbekommen. Leider
Gibts da nen Trick, dass das Ansaugrohr "einfach" rausgeht? Zuluftrohr mit Luftfilterkasten ist raus. Ich hab alles abgesteckt und die Halterungen überall abgemacht. Das Ding ist einfach drin und will nicht raus. Wie geht dann der neue von 55 Parts rein? Das ist ja ein Zweiteiler wie ich das gesehen habe.. welches Teil muss als erstes rein? Im ganzen oder getrennt rein?
Ja, hab beide gestern bestellt. Schade, dass es das ist. Ich hatte mich auf 140 Euro schon gefreut ![]()
Aber nun gut. Hoff, dass die schnell versenden. ![]()
Von 55Parts gibt es eine Alu-Chargepipe mit Gutachten für überschaubaren Taler
Das hier?
Welche Dichtungen etc Anbaumaterial sollte ich zusätzlich holen?
Danke für eure Beiträge. Ich schau mal alles durch mit dem Endoskop.
Welches Alurohr könnt ihr empfehlen?
Minimum 10 km - aber Schleichgang. Ging nich anders.
Zum anschauen der Brennräume am besten durch die Ansaugung oder? Also Ansaugbrücke runter und reinschauen? Aber wie fang ich an? Soll ich ein neues Rohr drauf und erstmal Kompression prüfen? Wenn die Teile die Ventile beschädigt haben, kann man das ja dadurch gut erkennen ohne alles zu zerlegen oder?
Es gibt Alternativen mit Alurohr hin zur Drosselklappe.. Kostet auch 100 Euro weniger. Ist sowas empfehlenswert?
Achja und welches Kompressionsprüfgerät ist am besten dafür?