Ok danke. Wenn die Vibrationen von der Welle kommen, was könnt denn da hin sein? Die ist ja selber nur im Differnzial gelagert oder? Kann das Diff nicht selbst nen Schaden haben?
Beiträge von rumblejunkie
-
-
Nein. Das ist irgendwie etwas anderes. Das kann man wohl damit nicht herausfinden. Ich hab ja zwei mal die Sicherungen gezogen.
-
Für alle die es interessiert. Das Phänomen das wohl keiner kennt und aber weit verbreitet ist:
Es ist die Zusatzwasserpumpe. Die hat wohl nen Pecker. Warum weiss keiner. Aber die springt immer an und rödelt solang rum, bis die Batterie leer ist.
-
Moin Leute.
Ich hab jetzt neuen Mut gefasst und mach jetzt weiter. Das Lager links vorne scheint in Ordnung zu sein. Ich war wegen meiner Batterie und elektrischer Diagnose in der Werkstatt gestern. Lichtmaschine ist tot. (Ich vermute, dass die durch die Startversuche nen Schlag weggekriegt hat) Die tausche ich die Tage. Neue ist aufm Weg.
Wir vermuten, dass die Zusatzwasserpumpe im Eimer ist und deswegen das Fahrzeug nicht richtig einschlafen kann weil die immer wieder anfängt zu laufen. Wie wechsel ich diese?
Dann zurück zum mechanischen Problem vorne links. Der Werkstattmensch meinte es könnt die Abtriebswelle 31607597693 sein. Bei BMW neu is die ja schon ein schönes Schnäppchen. Welche wirklich guten Alternativen gibt es da jetzt?
-
Na. Unter 10 ist eigentlich sehr kritisch bei Batterien. Unter 8 is durch normalerweise. 4,42 Volt is eigentlich schon mehr als tot. Ich dacht ich probiers trotzdem. Die Batterie war ja neu und die war jetzt das erste mal so leergelutscht gewesen.
Ein Regenerierungsladegerät hat da geholfen. Gott sei Dank im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Ich hab heute eins gekauft. Und einer hat mir eins geschenkt und der Nachbar hat mich auch versorgt..

Meine Batterie hat jetzt eine Spannung von 11,98 Volt. Das ist super. Ich messe jetzt nach 24 Stunden nochmal nach und schau wie der Spannungserhalt ist.
-
Ich versuchs.
-
Die Batterie hat eine Spannung von 4,42 Volt. Die ist neu gewesen. Ich habe die sowieso von Anfang an bemängelt bei Atu. Ich kaufe jetzt doch ein Ladegerät und werde die zeitgleich beanstanden. Es hat auch anfangs nicht funktioniert, die richtig anzulernen. Ich war zwei drei mal dort zum Anlernen.
-
Ne ich will nix mehr investieren. Mir langts.
Generell schon, aber ich mag nimmer. -
Ich möcht mein Auto verkaufen und will aber die Batterie nochmal laden. Die ist neu aber schon recht leer gezogen.