Beiträge von rumblejunkie
-
-
Wie geht denn da der Sensor übern Jordan?
Ich bin irgendwie zu doof, nen Sensor zu finden. Hat jemand eine Teilenummer für vorne links?
-
Sooo kurzes Update.
Spurstange mit Kopf erneuert. Lenkrad ist schon mal wieder fast gerade.
Er meckert aber immer noch wegen RPA Reifendruckanzeige ausgefallen. Das lässt sich auch nicht resetten.
Dann mal kurz ABS. Und die Fahrstabilisierung wird bemängelt.
Das sind auch die Fehler, die nach dem Fehlerlöschen gleich wieder gekommen sind. Ich vermute, dass trotz genauem pi mal daumen einstellen der Spur (anhand der alten Stange) das alles noch ein wenig in Schräglage ist. Ich fahre morgen trotzdem mal zum Spureinstellen. Die können ja dann auch sehen was sonst noch im Eimer wäre oder?
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube meine Lenkung geht ein ticken schwerer wie vorher. Und mittig ist ein leichtes knacken zu hören, wenn ich es leicht nach links und rechts bewege.
Ach ja und die Batterie war vor kurzem recht runter mit der Power. Das ist immer noch die Erste. Da hats Cockpit auch gemeckert. Eine ordentliche Fahrt - vor der Kollision, hat das wieder geregelt.
-
Denkst du die Querlenker sind auch hin? Eigentlich ist auf meinem Bild nur die Spurstange durchgebogen..
Ich hab das jetzt mal gekauft. Für 100 Euro. Ist neu und Original lt Verkäufer.
(060) 32106792029 Orig. BMW 1er 2er 3er 4er Axialgelenk Spurstange vorne links | eBay.de
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was muss ich genau kaufen und welches Werkzeug ist empfehlenswert? Ich hab einiges an Werkzeug dabei, aber ich glaube unter dem Staubschutz ist ja dann doch ne große Mutter? mit einer großen Schlüsselweite oder? Gewinde ausmessen beim Gelenk oder? Und dann? Bekomm ich das ab ohne das Gelenk abzubauen?
-
Ich schätze, dass sollte gerade sein. Beim Rest der Stangen ist mir optisch jetzt nichts direkt aufgefallen.
-
Ja ich sag ja Glaskugel wettern..

Danke jedenfalls mal. Ich bin gern knausrig, aber bei wichtigen Teilen, Lenkung, Aufhängung, Rad und Bremsen usw kauf ich lieber originale Teile. Die 50 Öcken Teile waren Zubehör von Dritte? Spurstangen kosten beispielsweise beim Leebmann 150 ca das Stück.
-
Radlager könnte auch betroffen sein?
-
Hab ich auch gedacht. Aber hat nichts gebracht. Machs gleich neu. Dann hast du Ruhe
-
Mit Ersatzteilen kommst du aber fast gut weg. Brauchst du Hilfe beim finden? Ich hab bei Ebay mal jemand angeschrieben, der hat mir jeweils für Motor und Gehäuse echt gute Preise gemacht. Pro Seite sind zwar dennoch fast 100 Euro gewesen, aber originales Zeug war DEUTLICH teuerer. Der Verkäufer heisst auf Ebay "youcarconsulting"