Beiträge von rumblejunkie

Wie is des mit dem Klang jetzt? Im Schein steht 82 Standgeräusch und im beim Fahren 68 oder so. Hab gestern die Limo angeschaut und die war nicht schlecht. Tipp topp gepflegt. Vorne ein leichtes quietschen/pfeifen in Richtung Spanner. Ich vermute das war der Keilriemen. Sonst lief der Motor und alles sehr ruhig und kräftig. <3

Auch untenrum kein Gammel, kein Rost usw. nur normale Korrosion an den Schrauben von der Witterung.

Ja wichtig ist mir, dass das Auto wieder im besten Fall so lange hält wie mein F30 335.

und das alles totaler Wucher ist, seh ich auch. Ich brauch jetzt aber ein Auto und will gleich anständig kaufen gehen. Budget liegt aber leider nur bei 30K.

Also mit Bedacht auf längere Zeit. Deswegen auch der B58. Werde ich wohl in den sauren Anschaffungspreisapfel beissen müssen. Bekomm ich eigentlich noch nen guten Klang zu Modellen mit OPF? Wenn ja, wie?

Ich schau gleich einen G30 540i mit Heckantrieb an. 133tkm und 30k will der. Auf was muss ich achten? Oder ist das schon zuviel? Die KM tun mir auch weh. Ja. Aber bis auf Ahk und Xdrive hat der alles. ich wollt schon allrad. Hatte mit meinem F30 eigentlich nie Probleme damit.

Aber ist er so gut wie der N55? Sorry die blöde Frage. Ich muss mich erst wieder neu befassen mit anderen Motoren. Hab das nicht so verfolgt. Ich kenne nur meinen N55 Motor. Ist das ein neu entwickelter Motor gewesen oder ein N55 Nachfolger ohne alle Kinderkrankheiten?

Also das heisst, der Preis ist hochgezüchtet worden. Was ist denn ein faires Preissegment für so ein Auto. 3er oder 5er um die 90tkm?

Jetzt mal ne andere Frage. Ist das normal, dass die (F-Modelle) 340er mit den B58 Motoren ab Bj 2017 immer noch um die 30K kosten? Ich bin entsetzt! Und die G-Modelle G20 zum Beispiel fast 40t... die Zehn Jahre nur ein Auto fahren, machen sich bemerkbar. Völlig den Markt aus den Augen verloren. =(

Das liegt am Motor nicht an der Feder - angeblich. Die ist im Endrohr montiert. Dort wird nur der Motor von aussen angeschraubt. Ich hab jetzt die BMW Performance Anlage und vorher den Original für den N55 Motor. Aber der Motor wurde von der alten Anlage übernommen. Da war das Problem auch schon. Jemand hat das mal gesagt, dass das am Motor liegt. Und ich dachte ich frag mal nach hier. :D