d.h. ein Wechsel von Bildschirm klein auf groß kann man mit der App Codieren. Nav Business zu Professional müsste man von jemanden Codieren lassen der sich auskennt.
Danke
Nicht ganz. Die Umstellung von Navi Business auf Navi Prof bekommst Du mit der App auch hin. Du musst halt nur alle relevanten Einträge einzeln ändern (da kann auch mal was durch die Lappen gehen). Mit den Profi-Tools kann man den Fahrzeugauftrag (FA) ändern. Die Änderung im FA bedeutet im Grunde genommen, dass Du das Navi Prof. so einträgst, als sei das vom Werk aus eingebaut gewesen und es werden dann alle zugehörigen Werte im Fahrzeug automatisch geändert. Der Vorteil ist, dass so etwas in der Regel updatefähiger ist. D. h., wenn Deine Werkstatt mal ein Softwareupdate aufspielen will/muss und das neue Navi nicht im FA steht, dann funktioniert das nicht, weil das Diagnosesystem ein Navi erkennt, das eigentlich nicht eingebaut sein dürfte.
Zu beachten ist bei der ganzen Sache natürlich, dass ein Navi eingebaut wird, welches auch schon ab Werk hätte eingebaut sein können, also kein Navi aus 2019 in einem Fahrzeug aus 2014. Da wird es dann etwas komplizierter, geht aber auch. Meine Werkstatt hat das mal für mich bei meinem alten F33 gemacht. Da war ein Sammelsurium verschiedenster Baustände nachgerüstet. Hat aber auch funktioniert.