vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • Saaubär!!! Respekt - wer bezieht denn den Cupholder Rahmen mit Leder (sieht auf dem Bild wie Merino-Leder aus - nicht wie das Dakota vom Sitz?)... Und darf man fragen, was das gekostet hat? Die Carbon-Abdeckung vom Schalthebel ist original BMW oder Zubehör?


    Das mit dem Reifen ist wirklich ärgerlich... Aber wenn es nur die Stoßstange samt Lippe ist, die kaputt ist geht´s noch einigermaßen... Oder ist der Schaden größer?

  • Der Innenraum sieht wirklich schick aus! Kompletter Kontrast zu meinem :D


    Die LCI Cupholder waren doch bestimmt nicht einfach einzubauen, oder?

    Sieht sonst wirklich mega schick aus, gute Arbeit!

    Der Einbau ist eigentlich easy. Hinten muss einfach noch ein Viereck aus der Mittelkonsole gefräst werden, damit der Schiebedeckel aufgeht.


    Saaubär!!! Respekt - wer bezieht denn den Cupholder Rahmen mit Leder (sieht auf dem Bild wie Merino-Leder aus - nicht wie das Dakota vom Sitz?)... Und darf man fragen, was das gekostet hat? Die Carbon-Abdeckung vom Schalthebel ist original BMW oder Zubehör?

    Ja genau, wurde mit Merino-Leder bezogen. Die Oberfläche vom Cupholder ist auch sehr glatt, deswegen passt dann die Kombination auch mit Dakota Leder. Da ich aber sowieso früher oder später auf die F80 Sitze zurückgreifen wollte, war das so zusagen eine kleine Vorarbeit. Die Türtafeln habe ich auch in Leder Merino bestellt (inkl. obere Seite beledert) und die Mittelarmlehne ebenfalls. Lediglich Lenkrad und Handbremse werde ich aufgrund der schwarzen "Kontrastnaht" beibehalten, so passt es auch zum Cupholder.


    Alle Carbonteile wurden individuell angefertigt. Ich behaupte die Qualität ist ähnlich zu original BMW, wenn nicht sogar besser.


    Gekostet hat das ganze ungefähr 1500-1800€


    Ay, das mit dem LKW Reifen ist unglaublich ärgerlich. Hoffe, du kriegst das wieder hin.


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir weiterhin!


    Autsch, aber immerhin hat der Reifen nicht die Frontscheibe erwischt!


    Das mit dem Reifen ist wirklich ärgerlich... Aber wenn es nur die Stoßstange samt Lippe ist, die kaputt ist geht´s noch einigermaßen... Oder ist der Schaden größer?

    Das Fahrzeug wird gerade für über 20'000€ repariert, weil der vordere Rahmen und andere Teile beschädigt wurden. Hätte der LKW-Reifen meine Frontscheibe erwischt, wäre es deutlich gefährlicher für mich gewesen - da hatte ich echt glück!

  • Und wer zahlt die Reparatur, für die man sich auch schon einen hübschen Gebrauchtwagen kaufen könnte? Die Versicherung vom Lastwagenhalter?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Wenn der Verursacher bekannt ist natürlich derjenige.

    Na klar, wenn er denn bekannt IST und den Vorfall selber bemerkt hat oder nicht einfach abgehauen ist, ohne dass Danituga sein Kennzeichen sehen konnte. Vielleicht kam der Reifen auch von der Gegenfahrbahn.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Halter bekannt ist, sonst hätte Dani schon zu Recht mehr über die hohen Kosten geklagt. Ärger macht das Ganze trotzdem noch genug.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Die Reparaturkosten werden von der Versicherung des Lastwagenhalters gezahlt. Wir haben beide auf dem Pannenstreifen angehalten. Der Lastwagen wurde sogar abgeschleppt, weil bei ihm die Leitungen vom Bremssystem gerissen sind. Wäre der Unfallverursacher unbekannt gewesen, so würde ich bei meiner Versicherung einen Selbstbehalt von umgerechnet 900€ haben. Das wäre natürlich ärgerlich, aber kein Vergleich zur Übernahme von den Gesamtkosten.

  • Dann hattest Du ja noch einmal Glück im Unglück, vor allem weil Du selbst unverletzt geblieben bist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Darf man erfahren, wo Du das hast machen lassen?`(Cupholder Ablage beledern und die Carbon-Teile...)


    Dass der Rahmen getroffen wurde, ist natürlich shice... Echt ärgerlich...

  • Dann hattest Du ja noch einmal Glück im Unglück, vor allem weil Du selbst unverletzt geblieben bist.

    Auf jeden Fall, ja:schreck:



    Darf man erfahren, wo Du das hast machen lassen?`(Cupholder Ablage beledern und die Carbon-Teile...)


    Dass der Rahmen getroffen wurde, ist natürlich shice... Echt ärgerlich...

    Ich hab alles bei Benda-Interiors machen lassen.


    Der Rahmenschaden wird sich natürlich schädigend auf den Widerverkauf auswirken:roll: