Beiträge von Markus F.

    Ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich die Akzentleiste vernünftig an der Interieurleiste befestigt bekomme.


    Ich habe ja meine Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren lassen. Dazu mussten die Akzentleisten ab, was bekanntlich nur mit Aufbohren der aufgeschmolzenen Kunststoffverbindungen auf der Rückseite geht. Jetzt kriege ich das Zeug ums Verrecken nicht wieder dauerhaft zusammen. Aktuell habe ich Heißkleber genutzt, das hält aber nicht auf Dauer (siehe Foto), so dass sich die Interieurleiste am rechten Ende immer wieder von der Akzentleiste (oder umgekehrt) löst.


    Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass das jemand mit Schrauben fixiert hat. Mir erscheint da aber nicht genug "Fleisch" zu sein, um eine Schraube von hinten in die Interieurleiste zu schrauben und ich habe verständlicherweise keine Lust, dass sich die Spitze dann schlimmstenfalls vorne durchdrückt. Habt ihr eine andere Idee (oder das Maß für die passenden Schrauben) in petto? Besten Dank schon vorab!

    Der Ausbau geht schneller, als hier auf eine Antwort zu warten (wobei dabei dann auch noch eine gewisse Unsicherheit besteht). Du musst nur die große Interieurleiste mit den beiden Luftauslässen nach vorne abziehen (ist nur gesteckt) - Vorsicht dabei mit dem dünnen Ende rechts und den Kabeln hinter dem Warnblinkschalter. Dann die zwei Schrauben unter dem Display lösen und schon kannst Du das Display herausnehmen und hinten die Teilenummer ablesen. Ist alles in allem in max. 10 Minuten erledigt und Du hast absolute Gewissheit, welches Teil verbaut ist.

    Ich hatte Spurverbreiterungen immer in Felgenfarbe lackiert und nie Probleme damit gehabt. Hab die nichtmal angeschliffen. Nur grundiert und anschließend lackiert. Das hatte immer gehalten.

    Meine Angst bezog sich eher darauf, daß die ja auch heiß werden und dann die Farbe abgeht, aber selbst das ist nie passiert.

    Hast Du das selbst gemacht mit Sprühdose in der Garage oder den Lackierer bemüht?

    Ich bin. mir nur noch nicht so ganz sicher, wie hoch meine Qualitätsansprüche an einer Stelle sind, die man eh kaum sieht. Da ich aber als pingelig bekannt bin, denke ich auch schon darüber nach, die Sache meinem Lackierer zu übergeben ;)

    Dann kann der die Köpfe der Radschrauben auch gleich in der passenden Farbe machen....

    Wenn der Text copy & paste-fähig ist, einfach mit deepl.com übersetzen. Das passt meistens sehr gut, weil die Übersetzung kontextbasiert ist und keine "word-by-word-translation"