dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir leuchten Leds um die Drehzahlanzeige auf, allerdings nur im Sport+ und manuellen Schaltmodus:
Bei mir auch - und das sogar im Diesel ![]()
Mein 6WB ist auch nachgerüstet.
dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir leuchten Leds um die Drehzahlanzeige auf, allerdings nur im Sport+ und manuellen Schaltmodus:
Bei mir auch - und das sogar im Diesel ![]()
Mein 6WB ist auch nachgerüstet.
Das ist aber nicht die PPSK Schelle. Die ist weiter vorne.
Sorry. Hatte nur schnell die Teilenummer eingegeben und nicht an die AGA gedacht.
Wird das als Komfortfunktion nicht sogar dem Fahrerprofil zugeordnet/auf dem Schlüssel gespeichert? Zweitschlüssel wegen leerer Batterie des Erstschlüssels genommen?
Entweder bin ich blind oder da steht nichts dabei ?
Mir ging es primär darum, dass Deine Frage dort eher Gehör finden wird, als wenn Du einen neuen Thread aufmachst.
Schon mal hier gesucht? Das scheint mir der richtige Thread zu sein.
Hallo Thomas
danke für Deine Mühen.
Eine Frage noch: Was ist das für ein Teil, das auf Deinem letzten Bild zwischen "Kabel Eton B100w" und "Lautsprecher/10 cm Mitteltöner" steckt? Sieht so nach weiterer Frequenzweiche/Filter aus. Ist das überhaupt notwendig, wenn man doch eine "echte" Frequenzweiche verbaut hat?
Also laut Dekra sollte kein Problem sein. Hat jemand so was montiert? Oder erfahrung mit Polizei?
Naja, "Erfahrungen" macht man mit der Rennleitung ja in der Regel nur, wenn etwas nicht regelkonform ist. Das sehe ich hier nicht...
Außerdem denke ich (und da mag man mich bitte ggf. korrigieren), dass solche Endrohrblenden auf gut deutsch gesagt "keine Sau" interessieren. Es ist natürlich etwas Anderes, wenn man zusätzlich eine Pommestheke auf dem Heck spazieren fährt oder die Kiste an sich brüllt wie ein schwerstverwunderter Löwe.
Kurz gesagt: Schraub dran, die Dinger und wenn es wider Erwarten ganz mies läuft, machst Du sie wieder ab und hast zwei schöne Stifthalter für den Schreibtisch ![]()
Fehlerspeicher auslesen. Da dürfte dann evtl. drinstehen, ob ggf. eine der vielen Antennen für den Komfortzugang nicht richtig funktioniert.
Alles in allem liest es sich zunächst wie ein Schlüsselproblem. NFC an der Lenksäule scheint ja zu funktionieren. Wenn der erste Schlüssel aber schon eine neue Batterie hat, kann es daran wohl eher nicht liegen (es sei denn, die hat vorher 5 Jahre in der Schublade gelegen).
Alles anzeigenHallo Markus,
bei den Endrohren im Link braucht man keine Veränderung an der Länge der Endrohre vorzunehmen.
Die Endstücke können komplett über die Endrohre geschoben werden und stehen nicht über die Fahrzeugumrisse hinaus.
Aber, wie du schon schriebst.
"Kann man wahrscheinlich aus verschiedenen Richtungen beleuchten und kommt zu unterschiedlichen Auffassungen."
Gruß
Torsten
Wenn die nicht länger sind als vorher und nur geschraubt werden, sehe ich anhand der Ausführungen der DEKRA überhaupt keine Probleme.