Hier findest Du 2.815 Tipps auf 188 Seiten. Viel Spaß beim Lesen.
Beiträge von Markus F.
-
-
Möchte hier absolut den Eindruck eines Unfehlbaren vermeiden, sondern explizit diesen bestimmten Aspekt in der Stadt ansprechen...
Das hat nichts mit "Unfehlbarkeit" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Und da habe ich leider das Gefühl, dass dieser so manches Hirn durch die Abgasanlage verlassen hat...
-
Alles anzeigen
Mein 318d heute: Abblendlicht defekt
Hat ursprünglich eine H7 Halogen Lampe.
Kann ich da ohne Probleme diese Lampe einbauen?Ist eine LED steht im Artikelname, daher bin ich mir unsicher ob ich die einfach mit einer LED H7 austauschen kann. Ist ja trotzdem eine H7
Erster Treffer bei Google...
Im Klartext: Ja, Du kannst die Leuchtmittel nehmen - dachte ich. Und dann kam Realist und hat genau hingesehen (siehe unten). Geht wohl beim F3x doch nicht. Sorry
-
Ahh, so nervig!
Ich kann mir keinen Grund vorstellen wieso BMW Speed Limit Assist nicht standardmäßig macht ( z.B. ohne Toleranz nach oben). Das wäre doch ein absolut sicherheitsförderndes Feature.
Ich kann auch nicht glauben, dass es keiner eincodiert hat, ich suche aber Englische und Osteuropäische Foren durch und tatsächlich noch nix gefunden. Bei dem 330e war es 100% drin, sonst würde ich diese Funktion gar nicht kennen.Wenn Du einen Weg findest, wären hier wahrscheinlich sehr viele Nutzer interessiert. Ich auf jeden Fall...
-
Bei der G-Reihe sind mittlerweile die Radarsensoren so begehrt, dass BMW jetzt eine Diebstahlsicherung in Form von Abreissschrauben anbietet. Die sind aber auch ohne Probleme von außen zugänglich.
-
Danke Bubu
Dann also auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Wobei man dazu sagen muss das sich die Profis dann eher dür X5/X6 und die M's interessieren. Da wären wir bei deinem.

Denke so ein 3er (auch 40i) ist eher uninteressant.
Und was ist mit der Ortungsfunktion. Blöd das die nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, aber immerhin. Aber die ist ja im BC deaktivierbar

"Unser" Problem als F3x Fahrer sind wohl weniger die abhanden kommenden Autos, sondern viel mehr das verlustig gehende Entertainmentequipment. Ich habe als erste "Gegenmaßnahme" Aufkleber von Ampire auf die hinteren Seitenscheiben gepappt (die gibt es bei denen einzeln zu kaufen). Das schreckt natürlich nur soweit ab, wie ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug in relativer Nähe steht und dann bevorzugte Quelle wird. Immerhin dürfte es die Zeitgenossen mit lockerem Verhältnis zu fremdem Eigentum zunächst zum Nachdenken und Abwägen des Risikos bringen - und damit könnte einem dann schon geholfen sein.
-
Wieviel würde denn so etwas über den Daumen gepeilt kosten (inklusive Einbau)?
Eine Can-Bus Alarmanlage dürfte so um die € 300 kosten. Die Einbaukosten hängen davon ab, wer es macht. Ich denke, ein geübter Schrauber dürfte das in 3 bis 4 Stunden schaffen. Frag doch mal beim nächsten Bosch-Dienst o. ä. nach.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass eine Alarmanlage bei BMW Standard ist. Aber dem scheint nicht so zu sein. Wer klaut schon einen 3er Touring mit 326 PS?

Derjenige, der Deinen Wagen klaut, wird auch nicht durch eine BMW-Alarmanlage abgeschreckt. Die ist im Ernstfall so schnell deaktiviert, dass sich die Nachbarn und man selbst gerade einmal im Bett umgedreht haben und dann denken, man hätte das einmalige Hupen nur geträumt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, rüste eine nach, z. b. von Ampere oder ähnlichen Anbietern. Kostet nicht die Welt, beruhigt (je nach Wohngegend) aber ungemein.
-
bimmer.work funktioniert auch
Auto mit offener Scheibe abschließen und nach 30 Sekunden in den Innenraum greifen oder von innen die Tür öffnen schafft schnell Sicherheit, ob eine Alarmanlage verbaut ist

-
Laut Google-Suche nach "Doppelimpuls F30" ist "Warnblinker-Impuls (Doppelimpuls, Herzschlag)" möglich. Und jetzt...?
Aber das steht doch erst als dritter Treffer bei Google. Viel zu anstrengend, so weit zu lesen