Beiträge von Markus F.

    Sei nicht so gemein zu ihm, die Suche im Forum funktioniert ja auch nicht


    Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

    2.625 Post nach den passenden Schrauben zu durchforsten ist aber auch keine ernsthafte Alternative. ;)

    Sich im ETK die passenden Teile rauszusuchen ist hingegen kein Hexenwerk, oder?


    EDIT: Habe jetzt erst Deinen Link angeklickt und gesehen, dass der direkt zum Ergebnis führt. Au Mann, manchmal sollte ich nicht sofort zurückschreiben, sondern erst lesen - vor allem, wenn ich mich bei Anderen darüber beschwere, dass sie es nicht tun :fail:.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Schieben nachträglich folieren lassen. Welche Folie ist da verwendet worden? Wenn die metallbedampft ist, kann ich mir vorstellen, dass dies den UKW-Empfang (Du hast von Rauschen geschrieben - also nicht DAB+) beeinflusst.

    Ich dachte das findet alles über die regelbare LiMa statt. Also im Normalbetrieb nur eine Art „Minimalladung“ bzw „Erhaltungsladung“ und beim ausrollen / bremsen Rekuperieren.

    Ist ja in anderen Worten das, was ich geschrieben habe.


    Wenn die Batterie allerdings Strom braucht, weil sie leer ist, wird das Batteriemanagement wohl auch die Stromzufuhr im Regelbetrieb erhöhen. ich kann mir kaum vorstellen, dass es da nur fixe Parameter gibt und ausschließlich im Schiebebetrieb stärker geladen wird.

    Ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben, das im Chrgedmodus die Lichtmaschine abgeschaltet wird und die Energie, die aus Motorabbremsen auf die ...

    Geladen werden kann nur über die LiMa. Das ist der einzige Generator. Wenn die (Motor)Bremse aktiv ist, die Geschwindigkeit also verringert oder bei Bergabfahrt gleich gehalten werden soll, wird die Stromerzeugung der LiMa erhöht und somit deren mechanischer Widerstand vergrößert.

    Wenn die Anzeige auf Blau springt und „Charge“ da steht, welches übersetzt „laden“ bedeutet ( ;)) wird geladen.

    Beim segeln oder ausrollen ohne Laden (weil z.B nicht genügend Schwung da ist) bleibt die Anzeige ja im Neutral Bereich stehen und zeigt kein Charge an.

    Das gilt aber doch nur für den Fall, wenn man kein Gas gibt. Im normalen Fahrbetrieb (wenn man Gas gibt) wird doch auch geladen, oder etwa nicht? Sonst wäre doch bei einer langen Autobahnfahrt (theoretische gedacht mit konstanter Geschwindigkeit) irgendwann die Batterie leer.


    Das alles beantwortet aber die eigentliche Frage von CGLB nicht: "Gibt es eigentlich eine Geschwindigkeit /Drehzahl bei der der F3x am effektivsten lädt?"

    Soso?


    Da hätte ich aber eher soetwas erwartet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Aufklärung:


    "Schwulität bzw. Schwulibus bedeutet „Verlegenheit“, „Bedrängnis“, „Schwierigkeit“ oder „Angst“. Erhalten haben sie sich in den Redensarten „in Schwulitäten geraten“ und „in Schwulibus sein“, welche eine schwierige oder peinliche Situation beschreiben."


    Wobei Schwulibus eine pseudo-lateinische Wortkreation ist - womit sich der Kreis zum Leben des Brian wieder schließt.


    Also nicht, was Du wieder gedacht hast. ;)