Beiträge von Markus F.

Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und das Abblendlicht angeht, muss alles andere auch angehen.

Dieses Langsame und Verzögerte kommt mir allerdings auch recht seltsam vor. Auch beim Umschalten der Farben. Ich weiß gar nicht, ob man da eine Dimmfunktion/Rampe codieren kann. Kann es sein, dass der Vorbesitzer da etwas verbastelt hat?

Deswegen ja auch meine Frage nach der Lichtschalterstellung. Ich war nämlich auch letztens überrascht, dass in dem F33 nichts mehr in orange leuchtete. Dann fiel mir aber auf, dass die Werkstatt den Schalter auf "0" gestellt hatte. Nachdem ich auf "Auto"gestellt hatte war alles wieder schön orange.

Gerade mal Probefahrt gemacht: Abblendllcht aus = Ambientebeleuchtung aus. Tasten, KI usw. sind dann auch nicht beleuchtet.

Ich habe auch das 6WA verbaut aber bei mir ändert sich gar nichts an Farbe oder so? Nur dass da Eco Pro oder Sport steht ?

Zumindest müsste bei Eco Pro doch unten rechts statt der Verbrauchsanzeige die "Power/Charge"-Anzeige in blau kommen. Oder bin ich jetzt völlig verpeilt? Einen Farbwechsel des gesamten KI wie beim 6WB gibt es natürlich nicht.

Ist die Ambientebeleuchtung nicht auch ans Abblendlicht gekoppelt? Sprich wenn kein Licht an = außen hell = keine Ambientebeleuchtung an? Bin mir aber nicht sicher

Deswegen ja auch meine Frage nach der Lichtschalterstellung. Ich war nämlich auch letztens überrascht, dass in dem F33 nichts mehr in orange leuchtete. Dann fiel mir aber auf, dass die Werkstatt den Schalter auf "0" gestellt hatte. Nachdem ich auf "Auto"gestellt hatte war alles wieder schön orange.

Der blaue ist in letzter Zeit wohl als Pampersbomber eingesetzt worden, wenn ich die Eindrücke oben in den Rücksitzlehnen richtig interpretiere (Kindersitze). Scheint dann vermutlich reichlich auf Kurzstrecke unterwegs gewesen zu sein. Da solltest Du den Händler sicherheitshalber noch einen Ölservice drauflegen lassen. Der nächste ist nämlich erst in 10.000 km fällig.

Das nennt sich Auto-PDC.

Ist aber nur möglich, wenn man auch den Einparkassistent hat.

Wow. Da habe ich wieder etwas gelernt.

Heißt also im Klartext, dass man zum Aktivieren des PDC entweder

a) den Rückwärtsgang einlegen oder

b) den Taster in der Mittelkonsole betätigen muss?

Ist mir bei meinem noch nie aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das vorne aufgrund der für mich ausreichenden Übersichtlichkeit auch gar nicht erwarte. Muss ich mal drauf achten. Ich habe nämlich auch keinen Parkassistenten.