beleuchtete Klima-Blende im GC

  • Ja bin ich voll bei dir, wundert mich ebenso. Die Beleuchtung lässt sich von Sport auf Classic umstellen, das geht aber sehr langsam und zeitverzögert und passiert nur am Klimadisplay und Im KI. ?‍♂️ Darum dachte ich mir es ist ein Softwarebug ?‍♂️

    Das heißt, die Ambientebleuchtung leuchtet nur in einer Farbe - außer an der Klimablende? Das KI hat keine Umstellmöglichkeit. Die Farbe dort ist abhängig von der Umgebungshelligkeit (tagsüber weiß, nachts orange) und der Position des Lichtschalters - womit wir ggf. schon beim Thema wären: Steht der Lichtschalter auf "Auto"?

  • Aha ok, im KI hängt die Beleuchtung nicht mit der Ambientebeleuchtung zusammen? Ich dachte das, da Schriften mal weiss und mal in rot dargestellt werden. Also hängt das mit dem Fahrerlebnisschalter zusammen je nach Ansicht.
    Lichtschalter ist auf auto auch dann ändert sich die Farbe am KI? Das check ich mal alles. Und schaue was mit der Ambientebeleuchtung passiert wenn ich den Lichtschalter umschalte...

  • Die Beleuchtung des KI hängt nicht mit dem Fahrerlebnisschalter zusammen, es sei denn Du hast das volldigitale KI. Da ändert sich dann aber nicht nur die Farbe, sondern das gesamte Erscheinungsbild. Auch die Ambientebeleuchtung hat nichts mit dem Fahrerlebnisschalter zu tun.

  • In meinem KI ändert sich zwischen den Sport und der ECO Einstellung einiges in der KI Anzeige inkl. Schrift (zb km Anzeige) von rot auf weiss (auch im Klimabedienteil wenn man das Ambientelicht ändert).

    Liegt ev am KI mit erweiterten Umfängen...

  • In meinem KI ändert sich zwischen den Sport und der ECO Einstellung einiges in der KI Anzeige inkl. Schrift (zb km Anzeige) von rot auf weiss (auch im Klimabedienteil wenn man das Ambientelicht ändert).

    Liegt ev am KI mit erweiterten Umfängen...

    Ok, wieder was gelernt bzw. wieder an was erinnert. Ich dachte, das wäre nur bei dem 6WB so. Ich hatte vorher das 6WA drin und jetzt, wo Du es sagst, hat sich da, je nach Fahrmodus, tatsächlich was verändert.

  • Ist die Ambientebeleuchtung nicht auch ans Abblendlicht gekoppelt? Sprich wenn kein Licht an = außen hell = keine Ambientebeleuchtung an? Bin mir aber nicht sicher

  • Ich hatte vorher das 6WA drin und jetzt, wo Du es sagst, hat sich da, je nach Fahrmodus, tatsächlich was verändert.

    Ich habe auch das 6WA verbaut aber bei mir ändert sich gar nichts an Farbe oder so? Nur dass da Eco Pro oder Sport steht ?

  • Ist die Ambientebeleuchtung nicht auch ans Abblendlicht gekoppelt? Sprich wenn kein Licht an = außen hell = keine Ambientebeleuchtung an? Bin mir aber nicht sicher

    Ja, auch an die Helligkeit der Instrumente. Lässt dich aber via bimmerlink entkoppeln

  • Ist die Ambientebeleuchtung nicht auch ans Abblendlicht gekoppelt? Sprich wenn kein Licht an = außen hell = keine Ambientebeleuchtung an? Bin mir aber nicht sicher

    Deswegen ja auch meine Frage nach der Lichtschalterstellung. Ich war nämlich auch letztens überrascht, dass in dem F33 nichts mehr in orange leuchtete. Dann fiel mir aber auf, dass die Werkstatt den Schalter auf "0" gestellt hatte. Nachdem ich auf "Auto"gestellt hatte war alles wieder schön orange.

  • Ich habe auch das 6WA verbaut aber bei mir ändert sich gar nichts an Farbe oder so? Nur dass da Eco Pro oder Sport steht ?

    Zumindest müsste bei Eco Pro doch unten rechts statt der Verbrauchsanzeige die "Power/Charge"-Anzeige in blau kommen. Oder bin ich jetzt völlig verpeilt? Einen Farbwechsel des gesamten KI wie beim 6WB gibt es natürlich nicht.