Die Pumpe hört man doch.....
Beiträge von Markus F.
-
-
Nun ja, Fehlerspeichereinträge bekommst Du ohne Lenkrad so oder so. Ob der Airbag dann noch da drin steht, ist dann auch egal, oder?
-
Wenn das Lenkrad raus ist, hast Du nichts mehr, woran Du den Airbag stecken könntest. Der Anschluss ist im Lenkrad

Wenn Du die Batterie anklemmst, fängst Du Dir halt ggf. ein paar Einträge im Fehlerspeicher ein. Wenn das Lenkrad wieder verbaut ist, sollten die nichts ausmachen. Ohne Batterie wirst Du das Fahrzeug nicht mehr verriegeln können. In der Fahrertür hättest Du ja noch das mechanische Schloss. Alle anderen Türen und die Heckklappe bekommst Du dann aber nicht mehr verriegelt. Wäre bei einer Garage, in die nur Du kommst, auch egal.
Ich weiß allerdings nicht, wie die ganzen Steuergeräte das finden, wochenlang ohne Strom zu sein.
-
Vordere und hintere Spritzdüsen werden zwar aus einem Behälter bedient, haben aber getrennte Pumpen. Läuft die Pumpe vorne denn oder passiert bei gezogenem Hebel erst einmal gar nichts?
Was die Düsenheizung angeht, so weiß ich nicht, ob Die automatisch angeht oder mit einem anderen System gekoppelt ist (Heckscheibenheizung oder so). Da aber hinten alles funktioniert, scheint es eher nicht an eingefrorenem Wasser/Düsen zu liegen.
-
Wenn Du Dir der Weg durch die Kabeldurchführung in der Tür sparen willst, wohl eher nicht.
Ich weiß nicht, aber hat der F36 eine Fußraumbeleuchtung für hinten? Also unter den Vordersitzen? Da wäre der Weg kürzer.
-
Allerdings muss ich ja auch bedenken, dass die Fußraumbeleuchtung 4 Kabel hat (Einstiegslicht, Orange und Weiß) und die B Säule nur 3.
Und warum nimmst Du dann nicht nur die drei Leiter für orange, weiß und Masse aus dem Fußraum? Du kannst doch von einem 4-poligen Stecker auch nur drei Leiter abgreifen....
-
Ok alles gut.:) was meinst du mit absichern? Das hat ein freund für mich ausgelesen hab da leider kein zugriff mehr drauf. Kannst du mir erklären wie ich airbag und so ausbaue bzw wie ich vorgehen muss. Ich bin technisch versiert hb schon vieles selber gemacht weiss nur nicht worauf es hierbei ankommt
Schicke ich Dir per PN
-
Das Sport Lenkrad kam nie mit beidem, das war nur beim M Lenkrad der Fall.
beim M Lenkrad lief es anfangs (bei mir auch) genau so. Daher kam das nachrüsten erst richtig in Fahrt.
Wieder was gelernt.
-
Ich habe ebenfalls die Lenkradheizung nachgerüstet.
Vibration war vorhanden. Lediglich den Taster und ein neues Unterteil der Lenksäulenverkleidung war von Nöten.Das würde ja bedeuten, dass BMW die Lenkräder mit Vibration automatisch auch mit einer Heizmatte ausliefert. Das ist seltsam, denn die Heizmatte ist fest im Lenkradkranz verbaut (geht ja auch nicht anders) und der Aktuator für die Vibration ist ein einzelnes Teil. Wenn dem so ist, gut für die, die bei bestehender Vibration die Heizung nachrüsten wollen und eigentlich nur den Schalter einbauen, Kabel ziehen und das Ganze codieren müssen.
-
Hallo, ich habe das Individual Sport lenkrad mit vibration. Wird das vielleciht auch eine Heizung mit drin haben?
Warum sollte es?