[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ja hab ich. bis auf die zugstreben die rausmüssen, ist das auch gar nicht so schwer. zylinder 1-4 kann quasi jeder depp.

    die NGK werden in den amerikanischen foren und im 1er forum favorisiert, zudem sind sie günstiger, daher wars ne einfache entscheidung ;)


    mit Zündwinkelrücknahme meine ich, dass mein motor bei vollgas auf allen Zylindern bis 14° Zündwinkel zurück genommen hat. Mit den neuen Kerzen habe ich auf allen Zylindern bis auf Nummer 2 0° Rückname, auf Nummer 2 4° Rücknahme, was absolut im Rahmen ist.

    Ich werde aber trotzdem mal die Zündspule tauschen und sehen ob es vlt. daran liegt.

    Ich hoffe du hast deine NGKs nicht von Amazon, könnten nämlich fakes sein. Das erzählt man sich in der US Foren auch ^^

  • Alles gut :) sind von ebay und dort von nem großen autoteileversender.

    bei amzon wirds sicher auch einige seriöse händler geben ;)

    wenns fakes wäre und die funktionieren wrde wie sies aktuell machen, wäre es aber auch ok :D

  • Hey leute


    kann mir einer ggf. sagen welches Modul bzw welche teil das im Teilekatalog ist (das Kabel und das Modul)

    Kabel war am Gummi aufgerissen habe es abgeklebt gehabt.

    Habe im Fehlspeicher einen Fehlercode drin sobald Auto gestartet wird, meine vermutung es liegt an dem Kabel.

    Sollte etwas mit dem Getriebe sein.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/9YfcrRf/IMG-20210219-WA0001.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/NF8V7gz/IMG-20210219-WA0002.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/ydbbBt9/IMG-20210219-WA0003.jpg]

  • Danke, gefunden. Die Produktbilder machen auch ersichtlich was Du sagst.

    Dann brauch ich nur vorher 2 Bier um vorsichtig genug zu sein. ^^

  • Du wirst vorsichtiger wenn du Bier trinkst? Klingt nach nem Perpetuum mobile...

    Vor einigen Jahren an Fastnacht bin ich mit dem Kopf durch ne Tür weil ich 3 Treppenstufen davor übersehen habe... musst ich heut morgen dran denken.

  • So isses. :thumbup:

    Hände so groß wie Bratpfannen und ruhig halten kann ich die auch nicht. Mit entsprechnder Betäubung klappts manchmal. :D

  • Mini Ruckler zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen bei konstanter Fahrweise, meistens aber bei 1100 Umdrehungen. Oft fällt es auch auf kurz bevor und nachdem das Getriebe schaltet.

    Dazu minimale Drehzahlschwankungen im Leerlauf, hoffe aber keine Einbildung.

    Es geht um den guten B58.


    Garantie gibt es noch, werde demnächst mal BMW besuchen, aber würde gerne mal eure Meinungen hören.

  • Wenn der Motor noch nicht durchgewärmt sind, dann hab ich bei konstanter Fahrt auch ab und zu Ruckler, einmal bei Tempomat 90 (7. Gang) und einmal bei Tempomat 110 (8. Gang). Müssten fast genau die Umdrehungen sein?


    Sind aber wirklich kleine Ruckler, man hat kurz das Gefühl, dass der Tempomat nicht die Geschwindigkeit hält. Aber, mit Fußgas gleiches Bild. Hört aber nach 5 Minuten auf.


    Tritt auch auf bei neuen Zündkerzen und 102 Oktan....


    Da es wie gesagt nach 5 Minuten weg ist, stört es mich bisher nicht.