Pinn erst mal die LWL um und schau dann, ob alles wieder funktioniert.
Und dabei schön vorsichtig sein...
Pinn erst mal die LWL um und schau dann, ob alles wieder funktioniert.
Und dabei schön vorsichtig sein...
Zumindest musst Du an der HU einen Steckplatz für das Kabel haben - siehe auch hier, die etwas dickeren grünen Leiter rechts im letzten Bild. Wenn die nicht da sind, kannst Du das Ganze wohl abhaken.
HU ausbauen und nachsehen. Kabel (Lichtwellenleiter) brauchst Du dann aber von der HU zum 6WA und retour. Der MOST Bus ist immer als geschlossener Ring auszuführen.
Wenn die HU und das 6WA die einzigen MOST Teilnehmer sind, ginge das ja noch. Wenn da noch andere Teilnehmer im Ring sind, dann müsste es Fehler hageln.
Steck mal das „ neue HIFI“ wieder aus, ich wette dann klappt’s wieder mit den Daten im Kombi
Hat er doch und es geht ja dann auch.
Julian89 Dann wende Dich mal an den Lieferanten des Kabels. Der müsste Dir doch weiterhelfen können.
Das sieht für mich so aus, als würden die orangenen LEDs nicht abgeschaltet, wenn auf weiß umgeschaltet werden soll. Die leuchten dann mit den weißen zusammen, was diesen hellorangenen Effekt erklären dürfte. Alle Kabel richtig angeschlossen?
Hallo,
ja habe ich probiert. Wenn ich manuell die Uhrzeit einstellen möchte wird diese dann nicht übernommen bzw gespeichert...
Sorry, wenn ich Deine erste Nachricht nicht so überflogen hätte, hätte ich gelesen, dass Du das schon gemacht hast.
Kannst Du die HU (das, was Du Radio genannt hast) selbst ausbauen und den "Zwischenstecker" zum HiFi System einmal weglassen, also die originale Kabelverbindung wieder herstellen? Das würde eine Fehlerquelle ausschließen.
Hast Du die Uhrzeit und das Datum mal manuell eingestellt? Dann sollte das danach auch wieder automatisch gehen. Bei mir kommt nach dem Abklemmen der Batterie sogar die Meldung, dass Datum und Uhrzeit eingestellt werden müssen.
Ich würde auf die verschiedenen Sendersignale tippen. Mein F30 von 02.2015 empfängt z.B. bei SWR1 keine weiteren Daten im Display. Höre ich aber beispielsweise HR1 werden Interpret und der Songname angezeigt. Deshalb kann es meiner Meinung nicht nur an dem Softwarestand liegen.
Gruß Oli.
Ich hoffe doch, dass genau das schon ausgeschlossen wurde. Ansonsten wäre die ganze Diskussion doch hinfällig.
Lass den Wagen komplettieren und fahr dann zu der Werkstatt, die dann die Aufrüstung macht.
Sehe ich auch so. Dann hast Du wenigstens eine nagelneue HU. Entweder als Reserve oder vielleicht nimmt der Aufrüster die in Zahlung. So oder so würde ich das Eine vom Anderen trennen und den Wagen erst einmal versicherungstechnisch komplett abwickeln.