Beiträge von Markus F.

    Das sieht für mich so aus, als würden die orangenen LEDs nicht abgeschaltet, wenn auf weiß umgeschaltet werden soll. Die leuchten dann mit den weißen zusammen, was diesen hellorangenen Effekt erklären dürfte. Alle Kabel richtig angeschlossen?

    Hallo,


    ja habe ich probiert. Wenn ich manuell die Uhrzeit einstellen möchte wird diese dann nicht übernommen bzw gespeichert...

    Sorry, wenn ich Deine erste Nachricht nicht so überflogen hätte, hätte ich gelesen, dass Du das schon gemacht hast.


    Kannst Du die HU (das, was Du Radio genannt hast) selbst ausbauen und den "Zwischenstecker" zum HiFi System einmal weglassen, also die originale Kabelverbindung wieder herstellen? Das würde eine Fehlerquelle ausschließen.

    Ich würde auf die verschiedenen Sendersignale tippen. Mein F30 von 02.2015 empfängt z.B. bei SWR1 keine weiteren Daten im Display. Höre ich aber beispielsweise HR1 werden Interpret und der Songname angezeigt. Deshalb kann es meiner Meinung nicht nur an dem Softwarestand liegen.


    Gruß Oli.

    Ich hoffe doch, dass genau das schon ausgeschlossen wurde. Ansonsten wäre die ganze Diskussion doch hinfällig.

    Lass den Wagen komplettieren und fahr dann zu der Werkstatt, die dann die Aufrüstung macht.

    Sehe ich auch so. Dann hast Du wenigstens eine nagelneue HU. Entweder als Reserve oder vielleicht nimmt der Aufrüster die in Zahlung. So oder so würde ich das Eine vom Anderen trennen und den Wagen erst einmal versicherungstechnisch komplett abwickeln.

    Ich befürchte, dass diese "Funktion" mit einer der neueren i-Stufen abgeschafft worden ist.


    Ist nur eine Vermutung, aber ich meine, in meinem ehemaligen X4 ging das zu Anfang auch und dann im Laufe der 3 Jahre und der zugehörigen Serviceaufenthalte in der Werkstatt irgendwann nicht mehr.

    Würde sowas wie Sixt, Europcar etc. vermuten ...

    Wäre auch mein erster Gedanke. Allerdings weiß ich z. B. von Sixt, dass die Autos nicht älter als ein Jahr sind und nicht mehr als 30.000 km auf dem Buckel haben, bevor die ausgemustert werden. Die haben dann noch nicht einmal den ersten Service gesehen. Dürfte also nicht in das Beuteschema passen.


    Was den Zustand angeht, so kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mein erster F33 war ein Sixt Auto. Da war nichts dran.


    Sicherlich haben Mietfahrzeuge einen schlechten Ruf, weil man meint, jeder ginge halt schlecht damit um (Es ist ja nicht der eigene Wagen). Bei niedrigmotorisierten Fahrzeugen würde ich das nicht unterschreiben. Bei PS-starken Autos schon. Da tritt dann jeder auf den Pinn - egal, ob kalt oder warm. Man will ja schließlich die Leistung auch mal spüren, wenn man privat einen Skoda Fabia hat ;)

    Dann kannst Du Deine auch folieren. Die Anziehungskraft auf die Rennleitung dürfte dabei sogar noch geringer ausfallen als bei der Kirmesbeleuchtung, die ja schon bei Ali angeboten wird.

    und die Beschleunigung muss mit maximal abrufbarer Leistung passieren?

    Den Gedankengang hatte ich auch, ABER: In der Regel sind Vmax und Leistung bis zur Begrenzung der Vmax miteinander verknüpft. Daher dürfte es, wenn es nur darauf ankommt, das Fahrzeug aufeinanderfolgend aus 90% Vmax abzubremsen nicht mehr so ganz auf die Leistung ankommen, wenn Vmax ohnehin auf 250 km/h begrenzt ist. Spannend wäre dann auch zu wissen, wie es bei Serienleistung und nachträglich offener Vmax aussieht, wenn die dann über 250 km/h gehen würde.


    Aber wir schweifen vom eigentlichen Inhalt des Threads ab...