Beiträge von Markus F.

Ich scheue mich nicht davor etwas zu bestellen - kann das ja notfalls wieder zurückschicken. Mir geht es eher darum, nicht trial and error zu spielen, wenn Andere das passende Wissen schon haben könnten.

... und unbekannt sollte doch an einer Standard AGA eines 420d eigentlich nichts mehr sein.

Das Problem ist, dass es auch nichts nützt, wenn ich den Durchmesser der Endrohre oder den der Originalblenden messe, da bei den Blenden meiner Begierde diese Maße ja auch nicht angegeben werden. Das wäre ja zu einfach, wenn da stünde "Für Endrohrdurchmesser xx mm geeignet." Dann würde ich auch hier nicht nachfragen...

Wenn ich es herausgefunden habe, teile ich mein Wissen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hierhin oder besser in die Kategorie "Auspuff etc." passt. Da ich mit einer einfachen Antwort rechne, poste ich mein Anliegen einfach hier:

Ich werde bei meinem neuen F33 den M Performance Diffusor nachrüsten, da er gerade im Angebot ist. Im Zuge dessen würde ich ach gerne andere Endrohrblenden verbauen. Ich habe die hier und die hier gefunden, die zu meinem Fahrzeug passen sollen. Nun würde ich das Ganze gerne mit schwarzen Blenden umsetzen und da komme ich einfach nicht weiter. Ich finde nur welche für den 425d oder die großen Benziner. Bin ich zu blöd zu suchen oder gibt es einfach keine, die auf meinen 420d passen?

Ich muss noch einmal auf das Thema zurückkommen. Nachdem ich im Netz mehrfach gelesen habe, dass die schwarzverchromten Blenden qualitativ nicht die besten sein sollen, liebäugle ich mit denen hier. Nun steht zu der Teilnummer bei Matthes nichts weiter, bei Leebmann hingegen der Hinweis, dass die passend für die M Performance Abgasanlage Active Sound sind und bei Hubauer werden die zusammen mit der Active Sound AGA abgebildet. Heißt das, dass die nur oder auch für die Active Sound AGA passen? Wie sind die überhaupt montiert? Überall finde ich den Hinweis, dass die Montage nicht für den Endverbraucher gedacht ist.

Folie ist nun auch wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich Zeit nimmt, die Folie zu "verstehen" und bereit ist, ein Teil ggf. zweimal zu machen, weil es halt learning by doing ist .

Habe bei mir das Alu-Hexagon im Interieur in Mineralgrau foliert (Erstlingswerk) und die blauen Akzentleisten gelassen. Am Ende muss ich aber sagen, dass die Teile doch zum Lackierer gehen werden, weil der kommende M Performance Diffusor ohnehin lackiert werden muss. Dann kann der Lackierer die Teile gleich mit machen. Folie ist am Ende des Tages halt doch etwas Anderes als Lack.

Auch beim volldigitalen Tacho nicht? Beim F10 meines Bruders wird die Differenz zwischen tatsächlicher und erlaubter Geschwindigkeit hervorgehoben.

@Markus F. Ich musste eine Zeit lang die ganz neue A-Klasse fahren... da hat's selbst bei 1km/h zu viel geblinkt, einfach total nervig :S Sowas würde ich eher aus- als eincodieren :D

Bei meinem G16 blinkt es dreimal und dann ist Ruhe. Das finde ich ganz ok. Außerdem ist dort auch einstellbar, ab wieviel km/h zu viel das Blinken einsetzt. Dass dies im F nicht gehen wird, war mir klar, da es im iDrive keine Funktion zur Auswahl des Offset gibt.