Das heisst also, die verlinkte Blende würde gar nicht auf den ESD passen?
Wenn Deine originalen Endrohre (ohne jegliche Blende) 67 mm Außendurchmesser haben und die Blenden 64 mm Innendurchmesser dürften die wohl nicht passen.
Das heisst also, die verlinkte Blende würde gar nicht auf den ESD passen?
Wenn Deine originalen Endrohre (ohne jegliche Blende) 67 mm Außendurchmesser haben und die Blenden 64 mm Innendurchmesser dürften die wohl nicht passen.
Bezieht sich deine Aussage von den 67mm auf denn Innen- oder Aussendurchmesser? Habe bisher immer was von 63.5mm Innendurchmesser gelesen.
Was willst Du mit dem Innendurchmesser des Originalrohres? Da Du die Blende ja über das Originalrohr stülpst, zählt für Dich doch Innendurchmesser Blende >= Außendurchmesser Original = 67 mm.
Mal eine ganz blöde Frage. Braucht man bei euch im Norden keine Umweltplakette?
Die original Scheibe selbst kostet ca. 380eur. Dazu noch eine Dichtung und Gelpad. Sie ist in knapp 2h eingebaut. Die Kalibrierung der Kamera ist kein Problem.
Nun, ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Materialkostentechnisch ist man ja fast schon bei € 500, was für eine Teilkaskoversicherung schon einen sehr hohen Selbstbehalt darstellt. Dafür hat man bei DIY keine Garantie auf gar nichts. Mir persönlich wäre es das nicht wert.
Dann lass uns aber bitte an dem Ergebnis teilhaben. Ich bin da sehr gespannt.
Warum sollte ein geschlossenes Gehäuse mit mikroskopischem Volumen für einen 20 cm Basslautsprecher mehr bringen als das originale "Bassreflexsystem"? Der Gegendruck in dem geschlossenen Minigehäuse ist doch viel zu groß...
Wenn Du "Bumms" willst, stell' Dir eine Kiste in den Kofferraum. Schließlich hast Du doch einen Kombi ![]()
- Dann werd ich wohl ein eigenes Gehäuse unterm sitz bauen.
Mit welchem Volumen und welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Da ist doch kein Platz....
Und wo sehe ich da, aus welchem Material die ist? Ich bin dann wohl blind - wäre nicht das erste Mal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Geil
Bin echt ein Fan der Farbwahl
Dem schließe ich mich gerne an.
Händler ohne eigene Homepage (und ich meine nicht den "Gastauftritt" bei mobile.de) und mit Google E-Mail Accounts sind mir von Natur aus suspekt. Zusammen mit der Aussage, dass sich der Wagen in einem "Außenlager" befindet, wird mein Vertrauen nicht gerade gesteigert.
Ich mag dem Händler Unrecht tun, aber ich bin da doch etwas konservativ veranlagt, wenn ich 64 k€ unter die Leute bringen will.