Beiträge von Markus F.

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab das schon geprüft

Moment: AAInfo? Sorry, hab’s zu schnell gelesen.

Welche Software ist das?

Wenn ich als Apple-User richtig informiert bin, ist AAInfo eine Android-basierte App zum Echtzeit-Auslesen verschiedenster Fahrzeugkennwerte mit Anzeige im CID.

Besten Dank!

Das mit der "Mischtemperatur" im Kombi ist schon klar. Öltemperatur interessiert mich im Betrieb aber auch eher sekundär, da der 420d mittlerweile zum Drittfahrzeug hochgestuft worden ist und ohnehin nur bei gutem Wetter und für Langstrecke aus der Garage geholt wird. Getreten wird der ohnehin nicht wirklich. Ditupa habe ich nur aufgespielt, damit ich ein bisschen Reserve habe, wenn es in Südtirol durch die Berge geht oder ich auf der BAB mal bei 140 km/h zum fixen Überholen ansetzen muss. Wie gesagt: Das Auto ist zu 99 % ein Cruiser.

Kann hier jemand mit einem 20d und AGR OFF berichten, wie sich das Warmfahrverhalten verändert hat? Mir ist klar, dass der Motor ohne AGR länger braucht, um warm zu werden. Bei mir sind das aber aktuell locker 15 bis 20 km bis die Nadel in der Mitte steht. Ist das einigermaßen normal? Wenn nicht, würde ich das AGR OFF mal rausnehmen und vergleichen. Nicht, dass da zufällig ein Thermostat nicht richtig funktioniert.

Entweder die Leisten oder eben die LEDs gegen die von der Benzinfabrik tauschen. Die sind halt deutlich heller als die originalen LEDs. Aber das haben wir hier im Forum schon ausreichend durchgekaut.

Klar. Dann braucht es noch eine Verlängerung, weil das Y-Kabel vom Fußraum aus zu kurz ist und an der LED ja nur ein Stecker, aber kein Kabel ist.

Als Original und dann bestenfalls noch in Deiner Farbe wird das ein Sechser im Lotto.

Was spricht gegen Ali? Die kosten doch mittlerweile fast nichts mehr. Einfach mal bestellen, schauen, ob es gut passt und dann ab zum Lackierer damit. Ich habe für meinen mineralgrauen auch einen Satz von Ali in der Schublade - in der Hoffnung, dass ich den nie brauchen werde.

Das Y-Kabel? Hast Du eins oder musst Du eins kaufen/basteln? Du musst den Strom an der Fußraumleuchte abgreifen und vn dort bis unter die Head Unit, also oberhalb des Cupholders. Ich denke, ein Meter sollte reichen, aber das kannst Du ja auch nachmessen.

Hast Du eine beleuchtete Blende am Klimabedienteil? Würde den Anschluss vereinfachen.

Du brauchst in jedem Fall ein Y-Kabel, um den Strom abzugreifen (entweder von der Klimablende oder aus dem Fußraum) und halt eben die passende LED (Teilenummer 63319242162). Der Rest ist plug and play.

PS: Vielleicht solltest Du den Titel des Threads ändern. Einen Cupholder hast Du ja schließlich ;)

Ansonsten kannst Du hier ALLES zu dem Thema lesen.

Du hast ein Kabel mit einer LED dran, das nirgendwo eingesteckt ist? Hast Du eine Blende über dem Cupholder (sog. Centerstack) mit einem USB-Anschluss? Dann hat das Centerstack keine Aufnahme mehr für eine LED. Die Suche habe ich schon hinter mir - klick mich.