Wo BMW drauf steht, muss leider noch lange nicht BMW drin sein.
Beiträge von Markus F.
-
-
Wenn das für Dich umsetzbar ist und Du ein paar Tage nur mit der Fahrertür leben kannst, dann würde ich die Schlösser in den anderen drei Türen abklemmen und schauen, ob noch immer die Fehlermeldung "Erhöhte Batterieentladung im Stand" kommt. Wenn ja, hast Du die Türschlösser schon einmal ausgeschlossen (wobei ich ehrlich gesagt allein anhand der Fehlermeldungen nicht auf die Schlösser schließen würde). Wenn Du Schaltpläne brauchst, melde Dich per PM bei mir.
-
Ich habe die Sicherungen im FEM geprüft (insbesondere die für die Zentralverriegelung zuständigen ). Alle Sicherungen sind intakt und in Ordnung.
Darf ich fragen, wie Du die Sicherungen geprüft hast? Es gab hier schon genug Fälle, bei denen die Sicherungen optisch i.O. waren, messtechnisch dann aber durchgefallen sind.
-
Und sitzt der massepunkt im fußraum unterm teppich?
Exakt. Genau genommen sind da zwei Massepunkte und der linke soll angeblich der richtige sein

-
Im Cabrio ist eine 12 V-Steckdose im Handschuhfach. Anschluss über den Stromverteiler vorn, Sicherung F69 (20 A), zur Dose und weiter zum Massekontakt Z10*5B im Beifahrerfußraum. Kabel: 1,5 mm2 (rot/gelb - braun)
-
Die Lautstärke der PDC kann im iDrive eingestellt werden, allerdings nicht für vorne und hinten getrennt. Insofern würde Dir das wenig nutzen, wenn die vorne die richtige Lautstärke haben. Hat die Einstellung des Faders (unter "Klang") vielleicht Einfluss darauf? Sollte aus der Logik heraus eigentlich nicht sein, aber bei BMW ist nicht immer alles logisch

-
Funktionieren denn andere Dinge, die eine Internetanbindung des Auto über die integrierte SIM-Karte erfordern?
-
Fangen wir noch mal von Vorne an (auch, weil ich mich korrigieren muss):
Du hast einen Spindelantrieb zur Verstellung des Sitzes. Ich bin bei meinem letzten Beitrag fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Spindel sich dreht. Nachdem ich gerade nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Spindel feststeht. Das heißt, dass die Spindelmutter sich drehen muss, und deren Rotationsbewegung über die feststehende Spindel in eine lineare Bewegung des Sitzes überführt wird. Die Spindelmuttern sitzen, wie der Name schon vermuten lässt, auf den Antriebsspindeln am Ende der Flexwelle. Ob man die manuelle drehen kann, weiß ich nicht. Könnte eng werden da unten. Allerdings sollte das Ausbauen der Flexwellen (dazu hatte ich Dir schon die Anleitung geschickt) dennoch für eine gewissen Entspannung des Systems sorgen. Ich würde das erst einmal machen und danach weitersehen.
-
Die Antriebe der Sitzschienen sind doch mit einer Flexwelle verbunden, die man auch in eingebautem Zustand herausnehmen kann. Dann sind die schienen nicht mehr mit dem Antrieb verbunden. Wenn das nicht für eine gewisse Entspannung sorgt, musst Du halt die Spindel der verkanteten Seite mit der Zange Stück für Stück drehen - nötigenfalls so lange, bis die Spindelmuttern wieder parallel stehen.
-
mit einem Strich Sicherheitsabstand.
Den Abstand würde ich auf mindestens 2 Balken für die Zukunft einstellen.
Abgesehen davon, dass ich Mario540i grundsätzlich zustimme, bin ich mir nicht sicher, ob die Einstellung des Fahrabstands zum Vordermann auch Auswirkungen auf den Abstand beim Anhalten hat.